Glückliche Gewinnerin gezogen

27 Okt

Bündnis für Familie veranstaltete Verlosung im Rahmen des Bürgerfests

Pressemeldung der Firma Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Auszubildender Finn Hildebrand (Mitte), Simon Päbler, Sprecher des Familienbündnisses, und Sandra Obenhack vom Familienbündnis bei der Ziehung für den 100-Euro-Einkaufsgutschein / Foto: Vogelsbergkreis/C.Lips


„Wann wurde das Familienbündnis gegründet?“ oder „Wie heißt die Arbeitsgruppe, die sich mit dem Thema ‚Gesundheit‘ befasst?“ Zwei der vielen Fragen, die am Stand des Vogelsberger Bündnis für Familien am Bürgerfest zum 50. Jubiläum des Vogelsbergkreises diskutiert wurden. Denn das Familienbündnis hatte sich zum Jubiläumsfest etwas Besonderes überlegt: ein Gewinnspiel mit Fragen rund um das Bündnis und einem 100-Euro-Einkaufsgutschein als Gewinn. Über diesen darf sich nun Joana-Milena Krämer freuen, die bei der Ziehung in der Lauterbacher Kreisverwaltung am meisten Glück hatte.

Neben dem Gewinnspiel gab es am Stand des Familienbündnisses einiges zu entdecken. Zahlreiche Informationen zu verschiedenen Themen rund um das Ehrenamt, einen Wünschebaum, an dem die Menschen ihre Anregungen für die Arbeit des Bündnisses dokumentieren konnten. Und an diesem Tag besonders im Fokus: Informationen und Details zur Neustrukturierung des Bündnisses. Simon Päbler, Sprecher des Familienbündnisses, skizziert die grundlegenden Veränderungen: „Ab sofort geht es in vier neuen Arbeitsgruppen um die Themen ‚Migration und Integration‘, ‚Familie‘, ‚Gewaltprävention‘, ‚Gesundes Aufwachsen und Altern im Vogelsberg‘“. Nun sollen weitere Menschen aus dem Vogelsberg für die Mitarbeit im Bündnis begeistert werden. Zu den Aktivitäten am Jubiläumsfest zieht der Bündnissprecher eine positive Bilanz, „denn die Menschen zeigten großes Interesse an der Neustrukturierung und brachten sich mit zahlreichen Themenwünschen und Anregung in die Bündnisarbeit ein“, führt er aus. Er lädt interessierte Menschen dazu ein, im Familienbündnis mitzuarbeiten, und die Hilfestrukturen des Vogelsbergkreises aktiv mitzugestalten.

Interessierte können sich per Telefon unter 06641 977 3404, per E-Mail an familienbuendnis@vogelsbergkreis.de an Sandra Obenhack oder unter 06641-977/235 sowie per E-Mail an simon.paebler@vogelsbergkreis.de an den Bündnissprecher Simon Päbler wenden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
+49 (6641) 977-272



Dateianlagen:
    • Auszubildender Finn Hildebrand (Mitte), Simon Päbler, Sprecher des Familienbündnisses, und Sandra Obenhack vom Familienbündnis bei der Ziehung für den 100-Euro-Einkaufsgutschein / Foto: Vogelsbergkreis/C.Lips


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.