Begleitprogramm „Was heißt schon alt?“

11 Jul

Führungen und Infoangebote in der Alten Spinnerei in Lauterbach

Pressemeldung der Firma Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Wie leben eigentlich ältere Menschen? Wie will ich selbst leben, wenn ich alt bin? Und was brauche ich, um gut alt zu werden? Mit den vielen Facetten und Fragen des Alters beschäftigt sich eine Wanderausstellung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die vom 4. bis 17. Juli in Lauterbach zu sehen ist. Ergänzt wird die Ausstellung mit dem Titel „Was heißt schon alt?“ durch zahlreiche Veranstaltungen.

Die beiden Veranstalterinnen Marcelina Vorwerk (Fachstelle „Prävention im Alter bei der Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises) und Christine Müller-Wolff (Beratungszentrum Vogelsberg) informieren am Dienstag, 12. Juli, von 15 bis 17 Uhr mit einer Führung zur Ausstellung in der Alten Spinnerei.

Am Donnerstag, 14. Juli, lädt Dominic Günther, Bewegungskoordinator des Vogelsbergkreises, ebenfalls in die Alte Spinnerei ein. Gemeinsam mit Günter Zeuner bietet er ab 15 Uhr die Veranstaltung „Bewegung im Alter“ an. Ab 17 Uhr geht es dann um das Thema „Gesund altern, Bewegung in jedem Alter“.

Ebenso am Donnerstag informiert der Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises ab 13 Uhr am Schlitzer Wochenmarkt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
+49 (6641) 977-272



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.