Mit Rocio Bonillas neuem Bilderbuch „Komm, wir wollen spielen!“

31 Mai

Weg vom Handy, rein ins Abenteuer

Pressemeldung der Firma JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Cover "Komm, wir wollen spielen!"


Fantasievolle Illustrationen und ein Plädoyer fürs  Spielen: Katalanin Rocio Bonilla und der brasilianische Kinderbuchautor Ilan Brenman haben mit „Komm, wir wollen spielen!“ ein Bilderbuch erschaffen, das zu einem bewussten Umgang mit Smartphone, Tablet und Co. motiviert. Die ermutigende Geschichte mit der Aufmunterung doch auch mal das Handy wegzulegen, ist im JUMBO Verlag erschienen.

Das Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren ist mit Seiten zum Ausklappen ausgestattet, die das Entdecken von spannenden Abenteuern abseits des Bildschirms betonen und zum Fantasieren anregen. In den liebevoll-inspirierenden Illustrationen Bonillas wird deutlich: Großeltern sind viel spaßiger als jedes Computerspiel! Pauls Schwester tanzt Unterwasser mit einem Kraken und sein Freund erkundet als Astronaut das Weltall – und so verpasst Paul die buntesten Fantasiewelten und eine wunderbare Zeit mit seiner Familie. Gemeinsam mit seinen Großeltern gründet er also einen Familienzirkus und damit geht der Spaß erst richtig los.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Henriettenstr. 42 a
20259 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4293040-27
Telefax: +49 (40) 4293040-29
http://www.jumboverlag.de

Ansprechpartner:
Jara Schönfeldt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Veranstaltungen
+49404293040241



Dateianlagen:
    • Cover "Komm, wir wollen spielen!"
Unter dem Motto „Für Kinder nur das Beste“ veröffentlicht der Hamburger JUMBO Verlag seit über 25 Jahren Hörbücher. Charaktere wie Bobo Siebenschläfer oder die kleine Raupe Nimmersatt begeistern junge Hörer*innen ab zwei Jahren. Wichtiger Bestandteil des Programms sind bekannte Reihen wie „Mein Lotta-Leben“ oder „Wieso? Weshalb? Warum?“. Literarisch hochwertige Titel erscheinen beispielsweise von renommierten Autor*innen wie Kirsten Boie („Der kleine Ritter Trenk“) oder Andreas H. Schmachtl („Tilda Apfelkern“, „Snöfrid“). Musikalische Vielfalt bieten Kinderlieder von Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske, Bettina Göschl, Robert Metcalf und anderen. Klassische Musik wird Kindern von Marko Simsa spielerisch nahe gebracht. Farbenprächtige Bilder- und Kinderbücher runden das Kinderprogramm ab. Unter den Labeln Goya libre und GoyaLiT erscheinen Audioproduktionen für Jugendliche (z.B. die Tintenreihe von Cornelia Funke) und Erwachsene (z.B. die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf). Insgesamt umfasst das Programm mehr als 1.200 lieferbare Titel. 160 bis 180 neue Titel ergänzen jährlich das abwechslungsreiche Repertoire.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.