UMFRAGE Sportentwicklung im Vogelsbergkreis

8 Feb

8.000 Bürgerinnen und Bürger sind gefragt: Antworten und gewinnen

Pressemeldung der Firma Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
UMFRAGE Sportentwicklung im Vogelsbergkreis


Welche Sportanlagen sind vorhanden? Muss etwas verändert werden? Brauchen wir einen Fußballplatz? Einen Tennisplatz? Haben wir in erreichbarer Nähe ein Schwimmbad fürs Training? Diese und noch mehr Fragen finden demnächst 8.000 Bürgerinnen und Bürger im Alter von 10 bis 80 Jahren in ihrem Briefkasten. Landrat Manfred Görig ruft zum Mitmachen auf: „Je mehr Antworten wir erhalten, desto besser, deshalb liegt ein adressierter Freiumschlag bei. Nur so erhält die Kommunalpolitik vernünftige Grundlagen für weitere Entscheidungen.“

Zum Hintergrund: Sportentwicklungsplanung ist das gemeinsame Projekt von Kreis, Gemeinden und Sportvereinen zur Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen für Sport in unserem Kreis. Schulen, Kindergärten und Sportvereine sind bereits dazu befragt worden, jetzt wird ein repräsentativer Ausschnitt der Kreisbevölkerung befragt, zufällig ausgewählt. Wer an der Verlosung von Sachpreisen teilnehmen möchte antwortet mit Name, sonst anonym. Die Auswertung der Fragebögen erfolgt ebenfalls in anonymisierter Form durch Sportwissenschaftler des Instituts für Kooperative Planung und Sportentwicklung in Stuttgart. Von dort erhält die Kreisverwaltung eine Auswertung als Grundlage für das weitere Vorgehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Gabriele Richter
Pressestelle/ Kommunikation
+49 (6641) 977-3400



Dateianlagen:
    • UMFRAGE Sportentwicklung im Vogelsbergkreis


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.