Eröffnung der Woche der Diakonie in Tuttlingen am 24. Juni 2017

21 Jun

Roadshow beim Markt der Diakonie mit dabei

Pressemeldung der Firma Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 24. Juni 2017 am Marktplatz in Tuttlingen Station.

Die Roadshow ist an diesem Tag Bestandteil des Markts der Diakonie mit verschiedenen Aktionen und Angeboten: Schätzspiele und Quiz, Verkauf von Waren des Diakonieladens und Upcycling-Produkten, Blindübungen, Alterssimulationsanzug, Rollstuhlparcours, Fußballkäfig und vieles mehr. Außerdem gibt es auch auf dem Marktplatz ein Bühnenprogramm mit buntem Programm und um 11 Uhr die Eröffnung durch Tuttlingens Oberbürgermeister Michael BeckEva-Maria Armbruster, Vorstand Sozialpolitik des Diakonischen Werks Württemberg, Landrat Stefan Bär und Dekan Sebastian Berghaus zum Motto der Woche der Diakonie „Geht’s noch? Diakonie gegen Armut“ und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen.

Bei der Roadshow informieren Mitarbeitende der Diakonie in über Freiwilligendienste, soziale Berufe und ihre vielfältigen Erfahrungen mit sozialer Arbeit. Zentrale Elemente der mobilen Roadshow sind ein VW-Bus und ein Pavillon, der auf dem Pausenhof aufgebaut wird. Liegestühle zum Chillen, digitale Informationen und persönliche Gespräche – mit der Diakonie ran ans Leben! In einem Blindenparcours erleben die Jugendlichen, was es heißt, Unterstützung zu leisten, aber auch selbst Hilfe zu empfangen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, die Eröffnung der Woche der Diakonie in Tuttlingen zu besuchen und auch bei der Roadshow vorbeizukommen. Schauen Sie vorbei

am 24. Juni 2017

11.00 – 15.30 Uhr

Marktplatz

78532 Tuttlingen

Weitere Informationen zur Roadshow unter www.ranansleben.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-0
Telefax: +49 (711) 1656-277
http://www.diakonie-wuerttemberg.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.