Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

24 Mai

Pressemeldung der Firma Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden – nirgendwo und zu keiner Zeit, so der adventistische Kirchenpräsident Raafat Kamal zur Terrorattacke am 22. Mai auf die Zuschauer eines Konzerts der US-Popsängerin Ariana Grande in Manchester. Laut Medienangaben sind dabei 23 Menschen, darunter Jugendliche und Kinder, getötet und Dutzende verletzt worden.

„Meine Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und mein Mitgefühl gilt ihren Familien“, so Raafat Kamal, Präsident der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Nord- und Südosteuropa (Trans-Europäische Division, TED). „Was für ein furchtbarer Anschlag, der vorwiegend Kinder und Jugendliche getroffen hat.“ Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden – nirgendwo und zu keiner Zeit, so Kamal. Er wisse, dass die adventistischen Kirchgemeinden für die Trauernden beten werden.

„Es ist unsere Überzeugung als Glaubensgemeinschaft, dass jede Person von unschätzbarem Wert ist; darum trauern wir über die tragischen Verluste an Menschenleben“, sagte Pastor Ian Sweeney, Kirchenleiter der Adventisten in England, Schottland, Wales und Irland (British Union Conference, BUC), „wir sind entschlossen, alles in unseren Mitteln Stehende zu tun, um jene zu unterstützen und zu ermutigen, die so schwer beeinträchtigt wurden“, so Sweeney.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 44819-14
Telefax: +49 (711) 44819-60
http://www.apd.info



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.