Mitten im Mai: Weihnachtsmann kommt nach Wittenberg

19 Mai

Alter Mann mit weißem Rauschebart sucht Unterstützung

Pressemeldung der Firma Geschenke der Hoffnung e. V.

Mitten im Mai können Wittenberg-Touristen und -Bewohner bei frühsommerlichen Temperaturen bereits jetzt den ersten Weihnachtsmann des Jahres sichten. Doch statt Geschenke zu verteilen, faulenzt er im Liegestuhl – und bittet stattdessen andere um Unterstützung.

Weihnachtsstimmung im Mai – das können ab Samstag (20. Mai) Besucher der Weltausstellung Reformation in der Lutherstadt Wittenberg erleben. Anlässlich des Reformationsjubiläums präsentieren sich vom 20. Mai bis 9. September über 70 Aussteller mit ihren Angeboten. Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung ist zeitweise dabei und wird mit seiner Aktion in der Neustraße für überraschte Gesichter sorgen. „Wir haben den Weihnachtsmann vor Ort – jeder Besucher kann sich über eine kühle Überraschung freuen“, verrät Tobias-B. Ottmar, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Geschenke der Hoffnung. Mit der Aktion will der Verein um haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ werben. „Bereits ab August suchen wir erste saisonale Mitarbeiter – die Anstellungszeit beträgt ein bis vier Monate“, erklärte Ottmar. „Zudem werben wir um ehrenamtliche Mitarbeiter für unsere Weihnachtswerkstatt.“ Dort sollen im November bis zu 100.000 Geschenkpäckchen versandfertig gemacht werden. „Unser Lager wird damit die größte nicht-kommerzielle Geschenkverpackstation auf dem europäischen Festland“, kündigt Ottmar an. Dafür bräuchte man große Unterstützung, „die selbst der Weihnachtsmann nicht leisten kann.“ Informationen und Stellenausschreibungen seien auf www.weihnachten-im-schuhkarton.org und www.weihnachtswerkstatt.de zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Geschenke der Hoffnung e. V.
Haynauer Straße 72a
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883-300
Telefax: +49 (30) 76883-333
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/...

Über „Weihnachten im Schuhkarton“ „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse. Träger im deutschsprachigen Raum ist das christliche Werk Geschenke der Hoffnung. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 11,2 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern durch die Aktion erreicht. Hinweis: Bilder zur Aktion in Wittenberg können wir Ihnen voraussichtlich ab Dienstag auf Anfrage zur Verfügung stellen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.