Eröffnung der ersten Hope Center in Bensheim und Bremen

25 Apr

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Am Montag, den 29. Mai 2017, eröffnet die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Zusammenarbeit mit dem christlichen Radio- und Fernsehsender Hope Channel in Bensheim-Auerbach, das erste Begegnungszentrum unter dem Namen „Hope Center“. Bereits am

 Donnerstag, 1. Juni 2017, folgt die Eröffnung des zweiten Hope Centers in Bremen.

Gemäß dem Slogan „Einander begegnen“ bieten die Hope Center in einer angenehmen Café- und Wohnzimmeratmosphäre Raum für Begegnung, Gemeinschaft, Kultur- und Gesundheitsangebote sowie Austausch und Hilfe zu Lebensthemen. Darüber hinaus werden Inhalte und Angebote von Hope Channel Radio und Fernsehen, dem Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei vor Ort unmittelbar erlebbar.

Das Hope Center in Bensheim befindet sich im frisch sanierten ehemaligen Bahnhofsgebäude, in der Otto-Beck-Straße 32. Die feierliche Eröffnung ist am Montag, den 29. Mai, ab 17 Uhr auf dem Vorplatz und in den Räumlichkeiten des Hope Centers.

Das Hope Center in Bremen befindet sich in der Findorffstraße 105. Die feierliche Eröffnung ist am Donnerstag, den 1. Juni, ab 12 Uhr in den Räumlichkeiten des Hope Centers. Nach einem Buffet um 18:30 Uhr findet um 20:00 Uhr ein Konzertabend statt.

Folgende Angebote erwartet die Besucher in den Hope Centern:

Bensheim: Deutschkurs für Asylbewerber, Treffpunkt für Fußball- und Kreativgruppen, neben einem gemeinsamen Essen die Hope Channel-Sendung „die BIBEL. das LEBEN.“ mit anschließendem Nachgespräch oder „Schabbat Schalom“ anschauen, monatlich eine besondere Veranstaltung zum Beispiel zum Thema Vorsorgevollmacht, Gesundheit, Kommunikation usw.

Bremen: Glaubenskurse zu aktuellen Lebensthemen, Impulsvorträge und Diskussion zu „Hope Kolleg“-Sendungen, Kochabende zur Fernsehserie „Lust auf Lecker“, Literaturlesungen, Kultur- und Medienabende, Nachgespräche zur Fernsehserie „die BIBEL. das LEBEN“ sowie offene Gesprächsrunden für Singles, Frauen, Männer und Gesprächskreise für Menschen in Verlustkrisen.

Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/hopecenterbensheim, www.facebook.com/hopecenterbremen sowie www.hope-center.eu (ab 15. Mai 2017)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.