Vorweihnachtliche Überraschungen statt aufwändiger Weihnachtsgeschenke

19 Dez

Taunus Sparkasse spendet 3.000 Euro für die Praunheimer Werkstätten - insgesamt gingen 16.000 Euro an gemeinnützige Organisationen aus der Region

Pressemeldung der Firma Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse verzichtet auch in diesem Jahr auf aufwändige Geschenke für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet sie insgesamt 16.000 Euro an gemeinnützige Initiativen der Region.

Raimund Becker, Leiter des Marktbereichs Kommunen, Investoren, Projektentwickler, besuchte heute die Praunheimer Werkstätten und übergab eine Spende an Regina Stappelton, Referentin für Fundraising der Stiftung der Praunheimer Werkstätten und Rainer Wrenger, Geschäftsführer der Konversions-Grundstücksgesellschaft mbH, der sich seit Jahren für die Werkstätten stark einsetzt.

„Ich habe die Taunus Sparkasse immer als starken Partner kennen gelernt, auf den man sich verlassen kann. Das bestätigt die Weihnachtsspende einmal mehr“, so Rainer Wrenger. „Damit wir die professionellen Rahmenbedingungen  nachhaltig aufrecht erhalten können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Da kommt die vorweihnachtliche Überraschung der Taunus Sparkasse wie gerufen“, sagt Regina Stappelton. „Die Werkstätten sind wichtige Einrichtungen, weil sie Menschen mit Beeinträchtigung professionell begleiten und ihnen die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen. Unsere Spende soll dazu ermutigen, Ihre wichtige Arbeit fortzusetzen“, so Raimund Becker.

Die Praunheimer Werkstätten sind der größte Arbeitgeber für Menschen mit geistiger Behinderung in Frankfurt am Main. Sie begleitet Schüler und Familien, die im Alltag Assistenz benötigen. Drei Werkstätten mit angegliederten Tagesförderstätten, in denen Menschen mit Behinderungen betreut werden, bieten eine Vielzahl anspruchsvoller Tätigkeiten. Darüber hinaus unterhält die gemeinnützige GmbH fünf Wohnanlagen mit Wohnangeboten für über 150 Menschen. Der ambulante Dienst betreut darüber hinaus mehr als 100 Singles, Paare und Familien.

Die Praunheimer Werkstätten sind eine von insgesamt 14 Initiativen, die eine vorweihnachtliche Überraschung von der Taunus Sparkasse erhalten. Den ersten Part übernahm der Vorstandsvorsitzende der Taunus Sparkasse, Oliver Klink, in der vergangenen Woche im Dienstleistungszentrum in Bad Homburg. Dort er übergab 13.000 Euro an 13 Organisationen, die die ganze Bandbreite gesellschaftlichen Engagements widerspiegeln.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Taunus Sparkasse
BV040 - 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher
+49 (6172) 270-72852



Dateianlagen:
    • V.l.n.r.: Raimund Becker, Leiter des Marktbereichs Kommunen, Investoren, Projektentwickler, übergibt die Spende auf dem Gelände der Praunheimer Werkstätten an Regina Stappelton, Referentin für Fundraising der Stiftung der Praunheimer Werkstätten und Rainer Wrenger, Geschäftsführer der Konversions-Grundstücksgesellschaft mbH. Im Hintergrund ist ein Drachenboot zu sehen, das gerade von einer Arbeitsgruppe gefertigt wird und im kommenden Jahr beim Hessentag zum Einsatz kommt


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.