Wettbewerb ECHT KUH-L! und Aktion BAUER MIT KLASSE

25 Okt

Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth will Kinder und Jugendliche für Landwirtschaft begeistern

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

 

Regionalität ist das Thema des diesjährigen Schülerwettbewerbs ECHT KUH-L! des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Unter dem Motto „Wissen wo’s herkommt – Lebensmittel aus der Region“ sollen Schülerinnen und Schüler der dritten bis zehnten Klasse herausfinden, was das Besondere an heimischen Lebensmitteln ist. BAUER MIT KLASSE! lautet die neue Gemeinschaftsaktion des Netzwerkes der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau. Raus aus dem Klassenzimmer und ab

auf den Bauernhof: Lernen an einem außerschulischen Ort. Auf Demonstrationsbetrieben des ökologischen Landbaus erfahren Schülerinnen und Schüler, woher Lebensmittel kommen und wie moderne Landwirtschaft aussieht.

Zum Auftakt beider Initiativen diskutiert Dr. Maria Flachsbarth, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums „Unter den Eichen“ aus Uetze über das Thema Tierwohl sowie über Herkunft, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln. Zu diesem Pressetermin möchten wir Sie herzlich einladen. Bei einer Hof- und Stallführung gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie der Staatssekretärin erfahren Sie, was tiergerechte Haltung in der Praxis bedeutet und wie regionale Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln funktionieren.

Wann? Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10.00 – 12.00 Uhr

Wo? Gut Adolphshof 1, 31275 Lehrte-Hämelerwald, Niedersachsen

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.ECHTKUH-L.de

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.