Unterwasserwelt zum Anfassen – das SEA LIFE Speyer besucht die Sterntaler

10 Okt

Leuchtende Kinderaugen zauberte das Team des SEA LIFE Speyer am vergangenen Freitag den Kindern des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen ins Gesicht / Unterwegs mit einem mobilen Aquarium mit Seesternen, Hai-Eier und natürlich dem SEA LIFE Maskottc

Pressemeldung der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Leuchtende Kinderaugen zauberte das Team des SEA LIFE Speyer am vergangenen Freitag den Kindern des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen ins Gesicht. Unterwegs mit einem mobilen Aquarium mit Seesternen, Hai-Eier und natürlich dem SEA LIFE Maskottchen Sharky erlebten die Kinder und deren Familie Sternstunden und einen schönen Familiennachmittag. 

Am vergangenen Freitag war das Team des SEA LIFE Speyer in der Mission „Sternstunden für Sterntaler“ unterwegs. Regelmäßig werden besondere Erlebnisse für die Sterntalerfamilien in Form von Familiennachmittagen angeboten. „Wir wollen ermöglichen, dass der Alltag und die schwer zu bewältigenden Umstände, in denen sich die Kinder und ihre Eltern befinden, zumindest für kurze Zeit in den Hintergrund rücken. Unsere Familien sind großartig in dem, was sie leisten und vorbildlich in ihrem Bestreben, schöne Momente besonders zu genießen. Wir sind SEA LIFE und dessen engagiertem Team sehr dankbar dafür, dass es unsere Kinder und Eltern so nachhaltig unterstützt und ihnen diese wundervolle und spannende Welt des Meeres so nahe bringt und erlebbar macht.“, erklärte Linnford Nnoli, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospizes.

Seit vielen Jahren arbeiten die beiden Institutionen eng zusammen. So sammelt das SEA LIFE Speyer regelmäßig Spenden für die Sterntaler-Arbeit, lädt die Familien in das Großaquarium ein oder bietet solche besondere Programme an. Zum letzten Familiennachmittag brachten sie die Unterwasserwelt nach Dudenhofen, mit im Gepäck Walzenseesterne und Putzergarnelen. Die Kinder konnten auf Tuchfühlung gehen und herausfinden, wie sich die Tiere anfühlen und so das Meer hautnah erleben. Ebenso sorgte das Maskottchen Sharky für viel Freude bei den Kindern und den Familien. Zum Schluss gab es noch kleine Geschenke und der Tag wird wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Felicitas Brendel
Marketing Managerin
+49 (6232) 697812

Weltweit gibt es derzeit 48 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 111 In- und Outdoor-Attraktionen, 12 Hotels und vier Feriendörfer. Circa 26.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den weltweit knapp 63 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.