549,50 Euro für den Kinderschutzbund Rheingau e. V.

8 Jul

Hochschule Geisenheim spendet Erlös der Versteigerung auf dem internen Sommerfest für den guten Zweck

Pressemeldung der Firma Hochschule GEISENHEIM University

Weinspezialitäten, Züchtungen aus dem Zierpflanzenbau, ein signiertes Trikot der WEINELF und diverse Bücher: Nach einem gemeinsamen Aufruf des Präsidiums der Hochschule Geisenheim, des Personalrats und des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) hatten die Mitarbeiter im Vorfeld des diesjährigen Hochschul-Sommerfests fleißig Sachspenden für eine Auktion getätigt. Prof. Dr. Leo Gros versteigerte diese bei bestem Sommerwetter dann wiederum unter den Mitarbeitern und Studierenden der Hochschule zu Gunsten des Kinderschutzbundes Rheingau e. V. – und erzielte einen Gesamterlös von 549,50 Euro.

Am heutigen Freitag, 8. Juli 2016, übergaben Hochschul-Präsident Prof. Dr. Hans Reiner Schultz, Ariane Sohrab-Magnus als Vertreterin des Personalrats und AStA-Vorstand Franz Wernitsch den Spendenscheck an Udo Wesemüller, Vorsitzender des Kinderschutzbundes Rheingau e. V. „Ich bin begeistert vom Engagement der Hochschulangehörigen bei der Unterstützung des Kinderschutzbundes, sei es als Spender oder als Bieter. Wir als Hochschule Geisenheim möchten auch zukünftig bei der Entwicklung und Stärkung des Rheingau tatkräftig mitwirken – und eine Aktion wie diese ist da ein schönes Signal“, so Schultz, der bei der Versteigerung auf dem Sommerfest selbst fleißig mitgeboten hatte.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Hochschule Geisenheim uns mit dem Erlös dieser besonderen Auktion bedenkt“, ergänzte Wesemüller bei der Scheckübergabe. „Das Geld werden wir in erster Linie in Materialien für unsere Sozialpädagogische Gruppenschülerhilfe investieren, mit der wir Kinder in Geisenheim, Oestrich-Winkel und Erbach fördern.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule GEISENHEIM University
Von-Lade-Str.1
65366 Geisenheim
Telefon: +49 (6722) 502-0
Telefax: +49 (6722) 502740
http://www.hs-geisenheim.de

Ansprechpartner:
Alina-Louise Kramer
Medien-Referentin Studium
+49 (6722) 502625



Dateianlagen:
    • Die Beteiligten der Scheckübergabe v.l.n.r.: Ariane Sohrab-Magnus, Franz Wernitsch, Prof. Dr. Leo Gros, Prof. Dr. Hans Reiner Schultz, Dr. Andrea Preusche-Glebocki (Stellv. Vorsitzende Kinderschutzbund Rheingau e. V.), Udo Wesemüller, Margareta Prochaska (Stellv. Vorsitzende Kinderschutzbund Rheingau e. V.)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.