KINDER LACHEN statt Weihnachtskarten

17 Dez

Weihnachtsspende geht an Stiftung für Flüchtlingskinder

Pressemeldung der Firma Taunus Sparkasse

Auch in diesem Jahr verzichtet die Taunus Sparkasse auf Weihnachtskarten für Kunden und Geschäftspartner und spendet stattdessen 20.000 Euro an die Stiftung „KINDER LACHEN – Stiftung für Flüchtlingskinder“.

Die Taunus Sparkasse hat diese Stiftung in diesem Jahr gegründet und unterstützt damit Menschen, die Initiativen gestartet haben oder auch noch starten wollen, die sich an Flüchtlingskinder richten. „Über diese Stiftung kommt unsere Weihnachtsspende genau da an, wo sie den Flüchtlingskindern am wirkungsvollsten hilft: Bei den Menschen und Einrichtungen, die sich in ihren Städten und Gemeinden für Flüchtlingskinder engagieren“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse.

Kinder, die hier sind und hier groß werden, sollten die Sprache und die Gesellschaft kennenlernen. So können sie dann als Erwachsene entscheiden, welchen Beitrag zu unserer Gesellschaft sie aus Überzeugung und aus emotionaler Bindung leisten können und wollen. Das ist die Intention der Stiftung, deren Förderungsschwerpunkte Sprache und Spracherwerb, Sport und Kultur sind.

Unterstützer, die sich der Idee dieser Stiftung anschließen wollen, sind herzlich

willkommen. Wer einen Beitrag einbringen möchte, kann mit Angabe des

Verwendungszwecks „KINDER LACHEN – Stiftung für Flüchtlingskinder auf das Konto: 1000888 bei der Taunus Sparkasse, Bankleitzahl: 51250000 (IBAN: DE70512500000001000888, BIC: HELADEF1TSK) überweisen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Taunus Sparkasse
BV040 - 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Carsten Kaletta
Referent Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 27072970



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.