Fauchi wird Eidgenosse! – Sonntag, 23. August, 10-16 Uhr

18 Aug

Fauchifest und Puppentheater auf Schloss Lenzburg in der Schweiz

Pressemeldung der Firma Schloss Lenzburg, Museum Aargau

Das diesjährige Fauchifest vom 23. August steht ganz im Zeichen des Saisonthemas „Die Eidgenossen kommen!“ Die Eidgenossen, im Speziellen die Berner zogen vor knapp 600 Jahren auf der stolzen Lenzburg als neue Herren ein. Hier regierten während 350 Jahren 71 Landvögte. Auch Fauchi, der kleine Schlossdrache soll nun Eidgenosse werden. Das ist nicht einfach, aber Fauchis neue Freunde, der Berner Bär und der Züri Leu wollen ihm helfen. Nun heisst es trainieren, um die typisch eidgenössischen Traditionen und Fertigkeiten zu erlernen.

Alle Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, es Fauchi gleich zu tun und an den verschiedenen Posten ihre eidgenössischen Fähigkeiten auszubilden und zu testen.

Parallel zu den Posten wird zu festen Zeiten ein Puppentheater von Theresa Limacher, Marionettenbühne Pulcinella aufgeführt.

Höhepunkt des Anlasses ist die Aufnahme von Fauchi als Eidgenosse, welche mit musikalischer Begleitung im Schlosshof stattfindet.

Eidgenosse werden – Programm und Posten, 10-16 Uhr

Armbrust schiessen

Wettmelken

Hellebarden basteln

Seilziehen mit dem Berner Bär und dem Züri Leu

Raclette probieren

Milch verarbeiten

Bündnisse eingehen

Apfelmemory und Sudoku

Hellebardendrill

Verkleiden und Fotostudio

Nationalturnen

Steinheben

Fünfliber schwingen, Fahnenschwingen

Steinstossen

Puppentheater

Für das Fauchifest gelten die regulären Eintrittspreise.

Weitere Informationen unter www.ag.ch/lenzburg Schloss Lenzburg, Museum Aargau, 5600 Lenzburg



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schloss Lenzburg, Museum Aargau
Schloss
5600 Lenzburg
Telefon: +41 (62) 88712-10
Telefax: nicht vorhanden
http://www.ag.ch/lenzburg

Ansprechpartner:
Edith von Arx
Verantwortliche für PR und Marketing
+41 (62) 88712-10

Schloss Lenzburg im Kanton Aargau ist eine der grössten und schönsten Höhenburgen der Schweiz. Das Museum Aargau vermittelt die bald tausendjährige Schlossgeschichte und macht den historischen Originalschauplatz für ein breites Publikum erlebbar. Historische Erlebnistage, Mittelaltermärkte, szenische Führungen und Theater gehören für Gruppen, Familien und Individualbesuchende ebenso zum Programm wie klassische Führungen. Die Ausstellungen in den Schlossräumen spiegeln die Schlossgeschichte von den Rittern im Mittelalter bis zu den letzten privaten Schlossbewohnern im 20. Jahrhundert. Zum Museum Aargau gehören auch die Schlösser Hallwyl, Wildegg und Habsburg, sowie das Kloster Königsfelden und der Römer Erlebnispark Vindonissa, der Legionärspfad.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.