Region investiert in Familienfreundlichkeit und erweitert Krippe

28 Jul

Regionsversammlung gibt grünes Licht für Umbau in der Höltystraße

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Mehr Platz für Kinder: Die Krippe in der Höltystraße wird erweitert. Für die Umbaumaßnahmen hat die Regionsversammlung jetzt grünes Licht gegeben. Wenn alles klappt, können dort ab Sommer 2016 15 weitere Kleinkinder betreut werden.

Im Jahr 2012 war die Krippe im Verwaltungsbau der Region Hannover an der Höltystraße eröffnet worden. Trägerin ist die AWO. Zehn der insgesamt 15 bestehenden Plätze stehen für die Kinder von Regionsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern zur Verfügung. Die Nachfrage jedoch schnell höher als das Angebot. „Schon jetzt haben wir 11 Anmeldungen für 2016“, sagt Carina Fromhage vom Service Personal der Region Hannover.

Die neue Gruppe für unter Dreijährige soll in unmittelbarer Nachbarschaft zur bestehenden Krippe eingerichtet werden. Dafür muss ein Schulungsraum mit Teeküche weichen. Außerdem ist ein Anbau geplant. Herzstück des Entwurfs ist ein großer Gruppenraum, von dem aus Schlafraum, Waschraum und weitere Räume zu erreichen sind. Die Ausschreibung der anstehenden Arbeiten ist für das dritte Quartal geplant. Baubeginn könnte im Januar 2016 sein. „Wir erweitern mit diesem Bau nicht nur das Betreuungsangebot für Eltern, die bei der Region Hannover arbeiten, sondern insgesamt im Stadtgebiet“, stellt Regionspräsident Hauke Jagau klar. „Gleichzeitig setzen wir damit als Arbeitgeber ein Zeichen für Familienfreundlichkeit. Wir wollen es jungen Menschen so leicht wie möglich machen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.