Erfolgreiche Sachspendenaktion für Waisenkinder in der Ukraine

30 Dez

Rund 650 kg Güter des täglichen Bedarfs gehen am 3. Januar 2015 auf die Reise in die Großstadt Nikolajev

Pressemeldung der Firma Technische Hochschule Wildau [FH]

Die von Hochschullehrern und Studierenden des Masterstudiengangs Business Management (BM 2/13) der Technischen Hochschule Wildau initiierte vorweihnachtliche Sachspendenaktion für Waisenkinder in der Ukraine fand sehr großen Zuspruch, der die Erwartungen der Organisatoren weit übertraf. Insgesamt kamen an den vier Annahmetagen im Advent rund 650 kg dringend benötigter Güter des täglichen Bedarfs zusammen: Bekleidung, Schulsachen, Spielzeug, Hygiene- und Toilettenartikel sowie Süßigkeiten. Darüber hinaus wurde die Aktion durch Geldspenden in einer Gesamthöhe von 385 Euro unterstützt.

Am 3. Januar 2015 gehen die Spenden nun auf die Reise per Bus in die südukrainische Großstadt Nikolajev. Pünktlich zum orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar 2015 sollen sie in Waisenheimen verteilt werden. Dort leben viele Kinder und Jugendliche – vom Baby bis zum Alter von 18 Jahren -, die ihre Eltern verloren haben und von den Folgen des Bürgerkriegs stark traumatisiert sind.

Für die große Spendenbereitschaft danken im Namen der Initiatoren der Aktion:

Prof. Dr. Lothar Brunsch

Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht

lothar.brunsch@th-wildau.de

Tetyana Pishchyts

Masterstudiengang Business Management

Ukrainische Staatsbürgerin aus Nikolajev

pishchyts.tetyana@outlook.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technische Hochschule Wildau [FH]
Hochschulring 1
15745 Wildau
Telefon: +49 (3375) 508-300
Telefax: +49 (3375) 500-324
http://www.tfh-wildau.de

Ansprechpartner:
Bernd Schlütter
Kommunikation und Medien
+49 (33397) 73010



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.