Karl hilft: Weihnachtsgeschenke-Aktion 2014

18 Nov

Pressemeldung der Firma KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Ein Tannenbaum voll Kinderwünsche: Mit Unterstützung des ETTLINGER TOR Karlsruhe veranstaltet die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH eine große Weihnachtsgeschenke-Aktion, um Kindern, die von der Hanne-Landgraf- Stiftung betreut werden, ein wenig Freude an den Festtagen zu bescheren. So wünscht sich beispielsweise Massi, 11 Jahre, einen Fußball, Samantha, 9 Jahre, ein Buch mit Ponygeschichten.

Kärtchen mit den Namen von Massi, Samantha und den anderen Kindern hängen vom 24. November bis 6. Dezember 2014 am großen Weihnachtsbaum an der Kundeninformation im Einkaufs- und Erlebniscenter ETTLINGER TOR. Eingeweiht wird der Weihnachtswunschbaum am 24. November um 17.30 Uhr vom Schirmherr der Hanne-Landgraf-Stiftung, Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe.

Bedacht werden bei der Aktion 160 Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 17 Jahren aus Karlsruhe, die unmittelbar von Armut betroffen sind. Die Kinder sind von einem Team der Hanne-Landgraf-Stiftung in enger Zusammenarbeit mit Sozialarbeitern und Pädagogen ausgewählt worden, die die Kinder und ihre Lebenssituation sehr gut kennen.

Wer sich gerne an der Aktion beteiligen möchte, geht mit einem Kärtchen zur Kundeninformation des Centers und erfährt den Geschenkwunsch des Kindes. Jeder Wunsch hat einen Wert von circa 20 Euro. Alle Geschenke sollten bis spätestens 14. Dezember 2014 an der Kundeninformation abgegeben werden.

Am 17. Dezember übernimmt das Tourismus-Maskottchen Karl die Rolle des Weihnachtsmanns und überreicht die Geschenke gemeinsam mit dem Centermanagement des ETTLINGER TOR Karlsruhe im „Haus der Familie“ des AWO Kreisverband Karlsruhe e.V. an die Hanne-Landgraf-Stiftung. Pünktlich zu Weihnachten erfüllt sich dann für die Kinder ihr ganz persönlicher Wunsch.

„Gleiche Chancen für alle Kinder“

Die Hanne-Landgraf-Stiftung versteht sich als Lobby gegen Kinderarmut in Karlsruhe. Sie setzt sich für Karlsruher Kinder ein, die von Armut unmittelbar betroffen sind. Der Stiftungsschwerpunkt sind Fördermaßnahmen, die geeignet sind, die Folgen von Armut zu mindern und betroffenen Kindern eine chancengleiche Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben zu ermöglichen. Dabei leistet sie sowohl Individualhilfe bei der Anschaffung von Dingen, die für die Entwicklung der Kinder notwendig sind, als auch nachhaltige Projekthilfe in den Bereichen Ernährung, Bildung, Kultur und Freizeit.

Weitere Informationen unter: www.hanne-landgraf-stiftung.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Beiertheimer Allee 11a
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-5383
Telefax: +49 (721) 3720-5399
http://www.karlsruhe-tourismus.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Pressereferentin Marketing/PR
+49 (721) 3720-2303



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.