Chancen der nächsten Generationen

23 Okt

Dr. Holger Strohm zu Gast beim Frühschoppen im Osnabrücker Land

Pressemeldung der Firma DGP-Deutsche Gesellschaft für Prävention KG

Chancen der nächsten Generationen. Dr. Holger Strohm zu Gast beim Frühschoppen im Osnabrücker Land!

In den regelmäßig stattfindenden überparteilichen politischen Frühschoppen werden Gastredner zu interessanten Themen eingeladen.

Jahrzehnte haben wir uns um Umsatz- und Gewinnoptimierung bemüht. Unser Fokus war es, viel zu verdienen und einen möglichst hohen Stand an Wohlstand zu erreichen. Dadurch haben nun die nächsten Generationen die Kosten für Umweltschäden und Staatsschulden zu schultern. Denn nach Wachstum folgt der Zusammenbruch. Als Zuschauer erleben wir diesen derzeit schon in verschiedenen europäischen Staaten.

Aber wie gehen wir mit einem Bankencrash oder einer Energiekrise um? Mit was haben wir praktisch zu rechnen? Welcher Weg führt friedlich aus der Krise? Fragen an den temperamentvollen Redner Dr. Strohm, er spricht über Energie, Finanzen und Umwelt, über seine Erfahrungen und Erkenntnisse. Besonderen Fokus richtet er auf Lösungsansätze und Anregungen um den nächsten Generationen eine gesunde Welt zu hinterlassen. Hierzu steht er auch Rede und Antwort.

Zum zweiten überparteilicher politischer Frühschoppen im Osnabrücker Land am Samstag, den 25. Oktober 2014 um 12.00 Uhr-14.30 Uhr im Museum Industriekultur Osnabrück, Süberweg 50a in 49090 Osnabrück ist Herr Dr. Holger Strohm eingeladen. Dr. Strohm, Träger der Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens und Preisträger der internationalen Umweltschutzmedaille, ist Autor von über 100 Büchern.

Der renommierte Gastredner hat sich internationale Anerkennung als Berater der oberen Liga amerikanischer Behörden und deren Senatoren, des Innenausschusses des Bundestages und auch in UNO Gremien bzw. für Premierminister erarbeitet.

Friedlich in die Katastrophe, sein erstes Buch über die Gefahren der Atomenergie, galt als erheblicher Niveausprung in der bundesdeutschen Kernkraft-Kritik.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DGP-Deutsche Gesellschaft für Prävention KG
Quellenweg 9A
49324 Melle
Telefon: +49 (5422) 929920
Telefax: +49 (5422) 929922
http://www.dgp-praevention.de

Ansprechpartner:
Heike Werding
Geschäftsführung
+49 (5422) 43918



Dateianlagen:
    • Dr. phil. Holger Strom
Der Verein Osnabrücker Landmark e.V. hat sich die Entstehung einer regionalen Währung zum Ziel gesetzt, die gerade auch in schwierigen Zeiten, Finanz- oder Energiekrise bestand haben sollte. Dazu bietet der Verein Basisinformationen, Informationsveranstaltungen und Weiterbildung auch für Schulen, Unternehmen und Vereine an. In regelmäßigen Abständen findet der überparteiliche politische Frühschoppen statt. Er lädt Bürger ein zu verschiedenen Themenschwerpunkte zu diskutieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.