25 Jahre Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen der Region Hannover

16 Okt

Jubiläumsveranstaltung im Haus der Region

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Von der Beratung beim ersten Verdacht bis zur Begleitung im Strafverfahren: Seit 25 Jahren begleitet und unterstützt die Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen der Region Hannover minderjährige Opfer von sexueller Gewalt. Darüber hinaus beraten die Expertinnen des Fachbereichs Jugend pädagogische Fachkräfte und sensibilisieren für Kindesmissbrauch, der oft im Verdeckten geschieht – im Familien-, Bekannten- oder Freundeskreis.

In einem Pressegespräch anlässlich des Jubiläums am

Donnerstag, 16. Oktober 2014, um 10.45 Uhr,

im Haus der Region, Foyer vor den Sitzungssälen,

Hildesheimer Straße 18, Hannover,

informieren Alisa Bach, Leiterin des Fachbereichs Jugend der Region Hannover, und die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle, Silvia Bonk und Maja Pohl-Volker, über ihre Arbeit.

Das Pressegespräch findet während einer Veranstaltung zum 25-jährigen Bestehen der Beratungsstelle statt. Bereits um 9 Uhr begrüßt Regionspräsident Hauke Jagau die geladenen Gäste, anschließend blickt die ehemalige Mitarbeiterin Rita Steinbach-Spenhoff auf die Anfänge der Beratungsarbeit zurück. Ab 9.45 Uhr hält die Berliner Diplom-Psychologin Lucyna Wronska einen Vortrag zum Thema „Dynamik in Familien mit sexueller Gewalt.“ Das Ende der Veranstaltung ist für 13 Uhr vorgesehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.