Henry Maske Botschafter von StaplerCup hilft e.V.

1 Aug

Pressemeldung der Firma Linde Material Handling GmbH

Henry Maske, Boxweltmeister im Halbschwergewicht von 1993 bis 1996 und einer der international erfolgreichsten und populärsten Sportler Deutschlands, wird in diesem Jahr Botschafter für den Verein StaplerCup hilft e.V. Der gemeinnützige Verein wurde 2008 gegründet, um die Aufmerksamkeit rund um die Meisterschaften der Staplerfahrer, die jährlich Ende September in Aschaffenburg stattfinden, auch für wohltätige Zwecke zu nutzen.

Als Gründer der „Henry Maske Stiftung – A Place for Kids“ teilt Maske bereits seit vielen Jahren das Glück einer erfolgreichen Karriere und versucht benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Deutschland nicht nur ein gewaltfreies und positives Lebensumfeld sondern vor allem eine Perspektive zu schenken. „Wir wollen die Entwicklung der betroffenen Kinder fördern, ihre Persönlichkeiten stärken, ihnen die Möglichkeit geben, sich einzubringen“, umreißt Maske sein Engagement.

Seit der Gründung von „A Place for Kids“ haben rund 130 Betreuungsangebote, Sport- und Freizeitprojekte sowie Ausbildungsmaßnahmen Hilfe und Unterstützung der Henry Maske Stiftung genossen. Seit 2008 liegt ihr Förderschwerpunkt auf dem eigenen und bisher größten Projekt „PerspektivFabrik“ in Brandenburg. Hier ermöglicht sie Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland kostenlose Ferienaufenthalte. 2010 haben erstmals 360 bedürftige Kinder in der PerspektivFabrik ihre Sommer- oder Herbstferien verbracht, 2012 waren es bereits 600 Feriengäste aus allen Teilen Deutschlands. Mittlerweile sind auch Osterferien im Angebot, so dass sich die Henry Maske Stiftung das Ziel setzen konnte, in diesem Jahr 800 Feriengäste aufzunehmen.

Der StaplerCup, die Meisterschaften der Staplerfahrer, jährt sich 2014 bereits zum zehnten Mal. In den neun Jahren seit der ersten Veranstaltung gingen allein in Deutschland über 16.000 Fahrer an den Start und wurden von fast 100.000 Zuschauern bejubelt. Anlässlich des 10. Jubiläums findet neben der Deutschen Meisterschaft, der Firmen-Team-Meisterschaft und einer internationalen Team-Meisterschaft auch die erste Weltmeisterschaft im Staplerfahren statt. Zwischen dem 18. und 20. September werden auf dem Aschaffenburger Schlossplatz die ca.150 besten Staplerfahrer der ganzen Welt erwartet.

Als der diesjährige Botschafter von StaplerCup hilft e.V. will auch Henry Maske seine ganze sportliche Erfahrung einsetzen. Am Samstag, den 20. September 2014 tritt er beim PromiCup im Team Sport am Lenkrad eines Gabelstaplers an. Seine Schnelligkeit dürfte Maske in der StaplerCup-Arena zugute kommen, eine eher defensive Taktik, wie sie seinen Boxstil geprägt hat, wird nicht gefragt sein: Je mehr Punkte beim PromiCup gesammelt werden, desto höher fällt die Spendensumme von StaplerCup hilft e.V. aus. Und mit dem Punktesammeln war Maske ja auch im Ring schon immer höchst erfolgreich …

Informationen unter www.staplerCup-hilft.de, staplerCup.com, www.henry-maske-stiftung.de und www.perspektivfabrik.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Linde Material Handling GmbH
Carl-von-Linde-Platz
63743 Aschaffenburg
Telefon: +49 (6021) 99-0
Telefax: +49 (6021) 99-1570
http://www.linde-mh.de

Ansprechpartner:
Emil Schneider
Marketing Deutschland, Linde Material Handling
+49 (6021) 99-1519

Annette von Wrisberg
bbdo-live
+49 (228) 91530-487

Erwin Völker
EDV
+49 6021991483



Dateianlagen:
    • Henry Maske in Aktion bei "A Place for Kids". Foto: Henry Maske Stiftung
Linde Material Handling mit Hauptsitz in Aschaffenburg zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten und ist gleichzeitig einer der bedeutendsten Produzenten von Hydrostatik-Antrieben die hauptsächlich in Bau-, Land- und Forstmaschinen sowie in Linde-Staplern zum Einsatz kommen. Die produzierenden Einheiten der Linde MH-Gruppe weltweit sind der Geschäftsbereich Material Handling in Aschaffenburg, Aschaffenburg-Nilkheim, Weilbach und Kahl/Main, Fenwick-Linde in Cenon-sur-Vienne (Frankreich), Merthyr Tydfil (Großbritannien) sowie Linde in Xiamen (China). US-spezifische Flurförderzeuge werden bei der Linde Lift Truck Corporation in Summerville/South Carolina (USA) gefertigt. Mitglieder der Geschäftsführung sind Heinz Baumgarten, Christophe Lautray, Theodor Maurer (Vorsitzender) und Dr. Matthias Schmitz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.