Das Haus Käthe Wohlfahrt, der „Botschafter der Deutschen Weihnacht“, feiert 50jähriges Firmenjubiläum

18 Jul

Vor 50 Jahren kam mit dem Geschenk einer erzgebirgischen Musikspieldose von Wilhelm und Käthe Wohlfahrt an amerikanische Freunde ein Stein ins Rollen, der zur Gründung des heute weltweit erfolgreichen Familienunternehmens führte

Pressemeldung der Firma Käthe Wohlfahrt GmbH & Co. OHG

In den fünf Jahrzehnten führten viele Hochs und einige Tiefs, die meist durch Ereignisse im Weltgeschehen beeinflusst waren, zu wegweisenden innerbetrieblichen Veränderungen, die das Unternehmen zu dem machten, worauf man nun im Jubiläumsjahr mit Stolz blicken kann. Harald Wohlfahrt, Sohn der Firmengründer und seit 1991 Geschäftsführer, die gesamte Unternehmerfamilie und die 270 ganzjährigen und 1300 saisonal angestellten Mitarbeiter freuen sich, gemeinsam mit den Kunden aus der ganzen Welt dieses schöne Jubiläum feiern zu können.

Inzwischen besetzt Käthe Wohlfahrt die fachliche „Christbaumspitze“ auf dem Markt der traditionellen Weihnachtsdekorationen. Seine „Kerzen“ bestehen aus einem riesigen Angebot von ca. 30.000 Artikeln, aus den ganzjährigen Weihnachtsfachgeschäften in Deutschland, Frankreich, Belgien und in den USA, aus ca. 60 (inter)nationalen Weihnachtsmärktverkaufsstellen und dem wissenschaftlich geführten „Deutschem Weihnachtsmuseum“ (www.wohlfahrt.com).

„Botschafter der Deutschen Weihnacht“

Der Name Käthe Wohlfahrt steht seit 1964 für solide Handwerkskunst und gelebte Tradition, der man sich verpflichtet fühlt. Als „Botschafter der Deutschen Weihnacht“ trägt das Unternehmen diese Herzensangelegenheit fachkundig und liebevoll in die Welt, nicht nur im Handel (Läden, Katalog, Online), sondern auch als Werbeträger auf großen internationalen Tourismusmessen.

Besucher aus Deutschland und auch aus weit entfernten Ländern sind immer wieder begeistert von den atmosphärisch gestalteten Geschäften. Auch die handgearbeiteten Produkten traditioneller Hersteller und insbesondere die Artikel aus der exklusiven „Rothenburger Weihnachtswerkstatt“ erfreuen sich größter Beliebtheit. „Käthes Originale“ werden von Käthe Wohlfahrts eigenem Kreativ-Design-Team entwickelt, das jährlich mit neuen detailverliebten Produkten aus Holz, Zinn oder Glas überrascht. Einen kleinen Ausblick in die riesige Produktpalette bietet Käthe Wohlfahrt im Online-Shop unter http://www.bestofchristmas.com. Kreativität und Ideenreichtum, die hohe Originalität und der gute und freundliche Service begeistern Jahr für Jahr zahlreiche Besucher und Kunden und geben einen Einblick in die Einzigartigkeit der „Welt von Käthe Wohlfahrt“.

Symbiose von „Kitsch“ und Kultur

Hauptsitz des Unternehmens ist in Rothenburg ob der Tauber, wo sich auch das Hauptgeschäft, das Weihnachtsdorf“, und das „Deutsche Weihnachtsmuseum“ mit seiner permanenten Ausstellung „Historische Weihnachtsdekorationen“ (http://www.weihnachtsmuseum.de) befindet.

Das gekonnte Zusammenspiel von historischem Wissen, modernem Zeitgeist und perfekter Präsentation ist Teil der Erfolgsgeschichte. Weitere Fachgeschäfte findet man in Berlin, Nürnberg, Heidelberg, Rüdesheim, Bamberg und Oberammergau, sowie in Brügge (Belgien), Riquewihr (Frankreich) und USA (Stillwater, MN). http://www.wohlfahrt.com/5-0-fachgeschaefte

Natürlich hat das Unternehmen noch bis Ende dieses Jahres an den ganzjährigen Standorten und im Produktbereich auch die ein oder andere Jubiläums-Überraschung vorbereitet. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Käthe Wohlfahrt GmbH & Co. OHG
Herrngasse 1
91541 Rothenburg ob der Tauber
Telefon: +49 (9861) 4090
Telefax: +49 (9861) 409410
http://www.wohlfahrt.de

Ansprechpartner:
Höptner
+49 (9861) 409-367



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.