Grabsteine und Bestattungen zum Discounterpreis – So behandeln wir unsere Toten

23 Jun

Pressemeldung der Firma EURONETWORK Andreas Manoussos

Der Tod ist etwas worüber sich die meisten Menschen früher oder später Gedanken machen. Im Leben werden wir regelmäßig schmerzhaft daran erinnert, dass wir alle einmal diese Welt verlassen müssen. Oft wird eine Familie hinterlassen, die in abgrundtiefe Trauer gestoßen wird. An diesem Punkt ist unsere Planung vorbei und wir erhalten keine zweite Chance. Es ist gut zu wissen, daß man dann etwas hinterlassen hat, was die eigene Zeit überdauern wird. Außerdem freut man sich sehr, wenn man am Sterbebett die Menschen sieht, die einem am meisten bedeuten. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man vermisst werden wird und viele liebende Personen in seinem Umkreis hatte.

Das ist jedoch nicht immer so. In neuester Zeit werden immer häufiger Bestattungen durchgeführt, die jegliche Würde verloren haben. Hier geht es nur darum eine Leiche so billig wie möglich loszuwerden und in irgend einem Loch zu verbuddeln. Würden die verstorbenen Familienangehörigen das mitbekommen würden sie sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen – oder in der Urne.

Es scheint als hätten wir heutzutage für alles Geld. Smartphones, Fernseher, Urlaube, schöne Kleidung. Geht es jedoch darum einem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen ist man plötzlich mittellos. Oder liegt es vielleicht daran, dass der Betroffene von der nicht sehr rühmlichen Prozedur nichts mehr mitbekommt?

Ein anständiges Grab mit einem kunstvollen Grabstein vom Steinmetz ist nicht nur ein Zeichen des Respekts sondern darüber hinaus auch ein Treffpunkt um mit Familie und Freunden gemeinsam dem Toten zu gedenken. Darüber hinaus wird so verdeutlicht, dass man einen geliebten Menschen verloren hat, der im Umfeld geliebt und geschätzt wurde. Zumindest waren das mal unsere Werte, die wir in unserer Gesellschaft teilten.

Zwar will man nicht, dass die Verbliebenen sich nach dem eigenen Ableben in den Ruin stürzen, doch gerade dann wenn man ein gewisses Erbe hinterlässt hofft man, dass sich darum nicht gestritten wird und stattdessen in einen würdevollen Abschied investiert wird – und dazu gehört eben eine anständige Bestattung und ein schöner Grabstein.

Zu würdevollen Grabsteinen geht es hier



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EURONETWORK Andreas Manoussos
Blumenstr. 6
39122 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5566051
Telefax: +49 (391) 5068777
http://www.euronetwork.de

Ansprechpartner:
Andreas Manoussos
Inhaber
+49 (391) 5566051



Dateianlagen:
    • Grabsteine sind der letzte Ausdruck der Würde des Menschen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.