Wohnungssuche für Alleinerziehende und ihre Kinder: WG-Gesucht.de bietet Such- und Filterkriterium „WG für Alleinerziehende“

15 Mai

WG-Gesucht.de reagiert mit Such- und Filterkriterium "Alleinerziehende" auf steigende Nachfrage / Zahl der WGs mit Kindern seit 2011 mehr als verdreifacht / Alleinerziehende finden Austausch, gegenseitige Unterstützung und finanzielle Entlastung

Pressemeldung der Firma WG-Gesucht.de

Auf dem provisionsfreien WG- und Wohnungsportal WG-Gesucht.de können Suchende jetzt Angebote nach der WG-Art „Alleinerziehende“ filtern und Inserenten ihre Angebote entsprechend kennzeichnen. Damit reagiert der Marktführer auf die steigende Nachfrage nach Wohngemeinschaften für Alleinerziehende und erhöht so die Erfolgschancen für Alleinerziehende und ihre Kinder bei der Wohnungssuche.

Die Zahl der Alleinerziehenden in Deutschland steigt: Beinahe in jeder fünften Familie lebt ein alleinerziehender Elternteil mit Kind oder Kindern. Die Wohnsituation ist mit entscheidend dafür, wie es Alleinerziehenden und ihren Kindern geht. Wichtig ist ein tragfähiges Netzwerk – wie es in einer Wohngemeinschaft gegeben ist. Deswegen und aufgrund der steigenden Nachfrage bietet WG-Gesucht.de die Möglichkeit, Angebote gezielt nach Wohngemeinschaften für Alleinerziehende zu filtern.

Seit 2011 hat sich die Zahl der Wohngemeinschaften, in denen Kinder leben, auf WG-Gesucht.de mehr als verdreifacht. Ein Großteil dieser Wohngemeinschaften sind Alleinerziehenden WGs. „Ich freue mich, dass wir mit der neuen WG-Art „Alleinerziehende“ Alleinerziehenden und ihren Kindern die Suche nach einem glücklichen Zuhause erleichtern können“, so Lysander Mende, Geschäftsführer von WG-Gesucht.de. „Wohngemeinschaften bilden hierbei ein soziales Netzwerk – davon profitieren Alleinerziehende.“

Alleinerziehende stehen vor der besonderen Anforderung, Beruf, Erziehung der Kinder und Organisation des Alltags miteinander zu verbinden. Insbesondere gut ausgebildete und berufstätige Alleinerziehende entdecken die Wohngemeinschaft als neue Lebensform für sich und teilen sich mit Eltern in der gleichen Lebenssituation eine Wohnung. In dem familienähnlichen Umfeld einer Wohngemeinschaft finden sie Austausch, gegenseitige Unterstützung und finanzielle Entlastung. Auf diese Weise kann das Modell Wohngemeinschaft die Dreifachbelastung aus Beruf, Kindern und Haushalt abmildern, die Alleinerziehende normalerweise alleine bewältigen müssen. Auch die Kinder profitieren, da die Eltern weniger gestresst sind und es im Nebenzimmer einen Spielkameraden gibt.

Neben den geringeren Mietkosten bieten auch die gemeinsame Hausratsversicherung, der gemeinsame Rundfunkbeitrag und Telefonflatrates in einer WG Sparpotenzial für Alleinerziehende. Bei gleichem Budget fällt damit der Wohnraum für Alleinerziehende, die sich eine Wohnung mit anderen teilen, großzügiger und komfortabler aus als für Alleinerziehende, die alleine in einer Wohnung leben.

So funktioniert die Suche nach WGs für Alleinerziehende:

WG-Gesucht.de aufrufen → Rubrik „WG-Zimmer“ & Stadt auswählen → Registerkarte „WG-Details“ klicken → bei „Alleinerziehende“ einen Haken setzen und mit dem Button „Jetzt anzeigen“ die Angebote filtern



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WG-Gesucht.de
Reinsburgstr. 184
70197 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 26345647
Telefax: +49 (30) 469991211
http://www.wg-gesucht.de/

Ansprechpartner:
Annegret Mülbaier
+49 (711) 263456-47

WG-Gesucht.de ist das europaweit größte Portal zur Vermittlung von provisionsfreien WG-Zimmern und Mietwohnungen. Jährlich stehen europaweit über 2,5 Mio. Anzeigen zum Abruf bereit. Mehr als 60 Mio. Besucher (IVW-geprüft) nutzen den Marktführer im Jahr. Seit dem Start haben sich fast 5 Mio. Nutzer registriert. Anzeigen für WG-Zimmer, Wohnungen und Häuser in 25 Ländern sind über WG-Gesucht.de erreichbar. Das Wohnungsportal bietet seinen Service auch in englischer Sprache an. Dafür arbeitet WG-Gesucht.de mit dem Internetangebot des Auswärtigen Amtes für die junge Elite Young-Germany.de zusammen. Das Durchschnittsalter der Nutzer von WG-Gesucht.de liegt zwischen 20 und 39 Jahren. Der Service ist für den Nutzer kostenlos und finanziert sich durch ausgewählte regionale und bundesweite Werbekampagnen. Betreiber des Portals ist die SMP GmbH & Co. KG mit Büros in Berlin und Stuttgart.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.