Deutsche Kinderkrebshilfe erhält 12.500 Euro

13 Mai

Pressemeldung der Firma Linde Material Handling GmbH

Vor hunderten von Zuschauern überreichte Emil Schneider, Vorsitzender des Vereins StaplerCup hilft e.V., am vergangenen Freitag auf dem Linde-Kundenevent „World of Material Handling“ einen symbolischen Spendenscheck über 12.500 Euro an „Wissen macht Ah!“-Moderatorin Shary Reeves.

Als Botschafterin für den Verein StaplerCup hilft e.V. war sie beim „PromiCup“ des StaplerCup im September 2013 angetreten und hatte um Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe geworben. Der Verein StaplerCup hilft e.V. wurde 2008 gegründet, um im Rahmen des StaplerCup neben dem sportlichen Wettkampf und der Suche nach dem „Deutschen Meister im Staplerfahren“ wohltätige Zwecke verfolgen zu können. StaplerCup hilft e.V. hat das erklärte Ziel, insbesondere Kinder- und Jugendhilfe zu unterstützen.

Shary Reeves traf beim PromiCup buchstäblich ins Schwarze: 6.000 Euro erspielten sie und ihr Team-Kollegen DTM-Pilot Miguel Molina für die Deutsche Kinderkrebshilfe, indem sie die Gabel des Staplers mit verbundenen Augen präziser in die Mitte einer Zielscheibe manövrierten als ihre Gegner. Bei der anschließenden Charity-Tombola, organisiert von den Auszubildenden der Linde Material Handling, legten beide Prominente sich ähnlich ins Zeug und trugen mithilfe der über 10.000 StaplerCup-Besucher mehrere Tausend Euro zusammen.

Reeves – nicht nur Moderatorin, Musikerin und Schauspielerin, sondern auch ehemalige Bundesliga-Kickerin – engagiert sich seit gut zehn Jahren als Botschafterin für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Für den ersten Einsatz auf einem Stapler schien ihre Fußball-Erfahrung eine gute Voraussetzung, das hatten PromiCup-Vorgänger Reiner Calmund, Nia Künzer und Toni Schumacher bewiesen. „Staplerfahren macht richtig Spaß!“, kommentierte Reeves ihren Einsatz. „Die Hauptsache ist für mich aber immer, den Kindern zu helfen und das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen. Da war das StaplerCup-Finale ein perfektes Forum – und mit der fantastischen Summe von 12.500 Euro können wichtige Projekte finanziert werden.“

Der StaplerCup, die Meisterschaften der Staplerfahrer, finden vom 18. bis 20. September 2014 bereits zum 10. Mal auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg statt. Erstmalig wird anlässlich des Jubiläums eine Weltmeisterschaft ausgetragen, bei der nicht nur der beste Staplerfahrer Deutschlands sondern der ganzen Welt gesucht wird. 16 Nationen aus fünf Kontinenten schicken dazu ihre besten Fahrer in die Staplermetropole am Main . Auch die Spaß-Disziplin „PromiCup“ wird erneut Teil des dreitägigen Events, bei dem ein buntes Rahmenprogramm Zuschauer jeden Alters anspricht.

Die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe wurde 1996 gegründet. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebszentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternwohnungen in Kliniknähe. Die Deutsche Kinderkrebshilfe finanziert fast alle derzeit in Deutschland laufenden Therapiestudien bei Kindern. Alle Aktivitäten werden ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung finanziert. Die Stiftung erhält keine öffentlichen Mittel.

Weitere Informationen unter www.staplerCup-hilft.de und http://www.krebshilfe.de/deutsche-krebshilfe/tochterorganisationen/deutsche-kinderkrebshilfe.html.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Linde Material Handling GmbH
Carl-von-Linde-Platz
63743 Aschaffenburg
Telefon: +49 (6021) 99-0
Telefax: +49 (6021) 99-1570
http://www.linde-mh.de

Ansprechpartner:
Emil Schneider
Marketing Deutschland, Linde Material Handling
+49 (6021) 99-1519

Annette von Wrisberg
bbdo-live
+49 (228) 91530-487

Erwin Völker
EDV
+49 6021991483



Dateianlagen:
    • StaplerCup-Moderator J. Koralewski, L. Aulbach und M. Dirnhofer, Auszubildende von Linde Material Handling; S. Reeves; E. Schneider, Vorsitzender des Vereins StaplerCup hilft e.V.
Linde Material Handling mit Hauptsitz in Aschaffenburg zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten und ist gleichzeitig einer der bedeutendsten Produzenten von Hydrostatik-Antrieben die hauptsächlich in Bau-, Land- und Forstmaschinen sowie in Linde-Staplern zum Einsatz kommen. Die produzierenden Einheiten der Linde MH-Gruppe weltweit sind der Geschäftsbereich Material Handling in Aschaffenburg, Aschaffenburg-Nilkheim, Weilbach und Kahl/Main, Fenwick-Linde in Cenon-sur-Vienne (Frankreich), Merthyr Tydfil (Großbritannien) sowie Linde in Xiamen (China). US-spezifische Flurförderzeuge werden bei der Linde Lift Truck Corporation in Summerville/South Carolina (USA) gefertigt. Mitglieder der Geschäftsführung sind Heinz Baumgarten, Christophe Lautray, Theodor Maurer (Vorsitzender) und Dr. Matthias Schmitz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.