„Die große Klappe“ wird in Essen verliehen

19 Mrz

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Acht Schülerteams ziehen am kommenden Freitag ins Finale des Landes-Filmewettbewerbs „Die große Klappe“. In der Essener Lichtburg werden NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann und NRW-Verkehrsminister Michael Groschek die besten Nachwuchsfilmer ehren. Drei Finalisten aus der Metropole Ruhr sind dabei: die Klasse 9b des Albert-Martmöller-Gymnasiums aus Witten, die Filmgruppe der Parkschule Essen und die Klasse 7 der Hildegardis-Schule aus Hagen.

Insgesamt hatten 44 Gruppen ihre Kurzfilme zum Thema „Courage in Bus und Bahn“ eingereicht. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von der Gemeinschaftskampagne „Busse & Bahnen NRW“ gemeinsam mit den NRW-Ministerien für Verkehr und Schule.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.