Geschenkübergabe anlässlich der „Karl hilft“-Aktion im Ettlinger Tor Karlsruhe für die Stiftung Hänsel und Gretel

20 Dez

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Ob Barbie-Haus, Teddybär, Feuerwehrauto oder ein Spielzeughund namens „Fluffy“ – für die Kinder, die momentan im Frauenhaus SkF in Karlsruhe leben und von der Stiftung Hänsel und Gretel betreut werden, erfüllen sich noch vor den Festtagen ihre ganz persönlichen Wünsche.

Im Beisein vom Tourismus-Maskottchen Karl konnte Jana Hepperle, Projektleiterin von Hänsel und Gretel, die Geschenke von den Initiatoren der „Karl hilft“-Aktion entgegennehmen. Gemeinsam hatten Karlsruhe | Tourismus und das Ettlinger Tor Karlsruhe zur großen Weihnachtsgeschenke-Aktion für kleine Karlsruher aufgerufen.

Kärtchen mit den Namen der Kinder waren am Weihnachtsbaum direkt neben der Kundeninfo des Einkaufcenters aufgehängt worden.

„Und innerhalb von wenigen Tagen hatten alle Kärtchen einen Abnehmer gefunden und für jedes Kind war das passende Geschenk ausgesucht worden“, erzählt Klaus Hoffmann, Chef des Karlsruhe | Tourismus begeistert. „Ganz herzlichen Dank an die Besucher des Ettlinger Tor Karlsruher für ihr großes Engagement. Bedanken möchten wir uns auch sehr bei Centermanagerin Anne Klausmann, dass wir nun schon zum zweiten Mal mit so großem Erfolg eine Charity-Aktion durchführen konnten.“

„Große Hilfe für die Kleinen“

Seit der Gründung im Jahr 1997 initiiert und unterstützt die Stiftung Hänsel + Gretel Kinderschutzprojekte, die missbrauchten Kindern direkte und indirekte Hilfe bieten.

Weitere Informationen unter:

www.haensel-gretel.de

www.ettlinger-tor.de

www.karlsruhe-tourismus.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2303



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.