Schlossleuchten: Diesjährige Lichtinstallation steht unter dem Motto „Blaue Orte“

26 Nov

Kultur im Schloss

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Ein wahres Glanzlicht in der Weihnachtszeit: Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge. Bei der diesjährigen Lichtinstallation von Frank Schulz und Nicole Brüggmann wird der altehrwürdige Welfenbau zum illuminierten Wasserschloss. Bei der Eröffnung am Donnerstag, 5. Dezember 2013, gehen um 19.00 Uhr die Lichter an. „Schloss Landestrost ist in der Weihnachtszeit auf jeden Fall einen Besuch wert“, empfiehlt Regionspräsident Hauke Jagau. „Nicht nur das ‚Schlossleuchten‘ lockt bis zum 16. Dezember allabendlich nach Neustadt, auch das Konzert des Modern String Quartet am 14.12. und der Auftritt von Kabarettist Martin Zingsheim am 19.12. machen Lust auf Weihnachten.“

Beim „Schlossleuchten“ verwandelt sich das Welfenschloss allabendlich in einen „Blauen Ort“: Projektionen aus der Unterwasserwelt schwimmen über die Mauern und Wände des Schlosses, die historische Fassade im Innenhof ist in blaues Licht getaucht, und auch das Wasser des Leinehafens strömt in Azur- und Himmelblau über. Wer dem Rundweg folgt, kann das Erwachen des Schlosses zum Wasserschloss am besten verfolgen. Licht und Geräusche geben den Weg vor und leiten durch die Unterwasserwelt. Für den passenden Sound sorgt der DJ, Musikproduzent und Komponist Jens Mahlstedt.

Die Lichtinstallation im Schloss ist vom 5. bis zum 16. Dezember täglich von 16 bis 23 Uhr zu bewundern. Der Eintritt ist frei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Frauke Bittner
+49 (511) 616220-76



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.