„Bitte helfen Sie uns!“

9 Okt

Bischof zu Damaskus Armash Nalbandian veröffentlicht Offenen Brief

Pressemeldung der Firma humedica e.V

Er war für einige Tage in Deutschland, um Hilfe für seine von einem blutigen Bürgerkrieg zerrissene Heimat Syrien zu bitten. Seine Exzellenz Bischof Armash Nalbandian, Primas der Diözese der Armenischen Kirche in Damaskus, rief während seines Aufenthalts auch in der humedica-Hauptzentrale konsequent zum Frieden und auch dazu, jegliche internationale und nationale Bemühungen um Frieden zu unterstützen. Zur aktuellen Situation in Syrien hat er einen Offenen Brief an die Bevölkerung in Deutschland hinterlassen, der sich sehr gut zusammenfassen lässt: „Bitte helfen Sie uns!“

Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren sterben in Syrien täglich Menschen, insgesamt sollen es nach offiziellen Schätzungen bereits mehr als einhunderttausend Opfer sein. Mehr als fünf Millionen Menschen sind auf der Flucht, ein nicht geringer Teil außerhalb der syrischen Grenzen in den Nachbarländern.

„Die Situation in Syrien ist dramatisch und außerhalb des Landes, etwa im Libanon, geht es den Flüchtlingen aufgrund der schwierigen Bedingungen in den Camps sehr schlecht“, erklärt humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß. „Wir stellen unsere Hilfe in den kommenden Wochen deutlich breiter auf, werden nun auch weitere Maßnahmen in Syrien direkt umsetzen.“ humedica hatte bereits mehrere Hilfsgüterverteilungen an verschiedenen Stellen im Land durchgeführt, darunter 9000 Decken in der Region Aleppo Anfang 2013.

In einem Offenen Brief beschreibt Bischof Armash Nalbandian die Situation in seiner Heimat sehr eindrücklich und bittet die deutsche Bevölkerung direkt um Hilfe. humedica schließt sich diesem Appell an und bittet um gezielte Spenden:

humedica e. V.

Stichwort „Syrische Flüchtlinge“

Konto 47 47

BLZ 734 500 00

Sparkasse Kaufbeuren

Weitere Informationen rund um die Hilfe von humedica unter: www.humedica.org oder www.facebook.com/humedica.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
humedica e.V
Goldstrasse 8
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 966148-0
Telefax: +49 (8341) 966148-13
http://www.humedica.org

Ansprechpartner:
Steffen Richter
Pressesprecher
+49 (8341) 96614845



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.