Ferienbeginn mit Experimenten in der Biosphäre Potsdam

31 Jan

Wasserspaß und Basteln mit Recyclingmaterialien für Kinder

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Die Winterferien sind fast da! Für alle, die an diesen feucht-kalten Tagen zu Hause bleiben, bietet die Biosphäre Potsdam ein tropisches Ferienprogramm. Täglich wird ab diesem Wochenende im Café Tropencamp experimentiert, um Wasser zu filtrieren, und gebastelt, damit aus leeren Tetra-Paks bunte und individuelle Geldbörsen, Serviettenringe oder Lesezeichen entstehen.

Das Ferienprogramm orientiert sich inhaltlich an der aktuellen Sonderausstellung „Landschafft Ressourcen“, die einer Erkundungstour durch die uns umgebende Umwelt gleicht. Boden und Wasser, nachwachsende Rohstoffe, Funktionen von Landschaften und der Wandel der Landschaften werden analysiert und die wissenschaftlichen Zusammenhänge für die Besucher anschaulich dargestellt. Dabei wird auch der Einfluss des Menschen beleuchtet. Mitmachstationen laden zum Ausprobieren ein.

Bei einer Führung zum Thema „Biologische Vielfalt im Regenwald“ können Besucher die Biosphäre besonders intensiv entdecken. Anhand der 20.000 Arten in dem Potsdamer Dschungelparadies skizzieren Experten ein eindrucksvolles Bild von dem Artenreichtum der Tropen.

Selbstverständlich können die Gäste am Sonnabend und Sonntag bei der traditionellen Koi-Fütterung um 12:00 Uhr dabei sein. Experten informieren über die orangen Tiere im Urwaldsee.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Raili Münke
+49 (331) 20196-18



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.