Region Hannover und Stadt Springe beraten über die Zukunft der Jugendhilfe

15 Jan

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Die Stadt Springe und die Region Hannover haben sich heute (15.1.) über die Zukunft der Jugendhilfe in der Stadt Springe beraten. Nachdem Bürgermeister Jörg-Roger Hische über die Absicht der Stadt Springe, die Trägerschaft für das Jugendamt Springe wieder an die Region Hannover zurückgeben zu wollen, informiert hatte, waren sich beide Seiten einig, dass eine mögliche Rückgabe zum 1. Januar 2014 sinnvoll wäre. Voraussetzung dafür ist, dass der Rat der Stadt Springe am Donnerstag, 14. März 2013, einen entsprechenden Beschluss fasst.

Sozialdezernent Erwin Jordan von der Region Hannover hat die Absicht erklärt, dass die Region Hannover im Fall einer Rückgabe des Springer Jugendamtes vor Ort eine eigene Jugendhilfestation einrichten will. Beide Seiten gehen davon aus, dass die Zuständigkeit für Kindertagesstätten und Tagespflege bei der Stadt Springe verbleibt. Entsprechende vertragliche Regelungen sind noch zu vereinbaren. Es wurde außerdem verabredet, Detailfragen, die mit einer möglichen Rückgabe und dem Aufbau einer Jugendhilfestation in Springe verbunden sind, jetzt konstruktiv zu bearbeiten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.