Mercedes-Benz Bank beschenkt Berliner Kinder zu Weihnachten

13 Dez

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Mitarbeiter des Berliner Service Centers der Mercedes-Benz Bank packen rund 250 Päckchen

– Geschenke gehen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderhilfswerk an Einrichtungen, die Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen unterstützen

– Service-Center-Chef Tom Schneider übergibt Geschenke an Kinder in Berlin-Hellersdorf

Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank in Berlin beschenken Kinder zu Weihnachten. Bei der Aktion „Schenk ein Lächeln“ packen Mitarbeiter Weihnachtspakete mit Spielzeug, Süßigkeiten oder Kleidung. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderhilfswerk werden die Geschenke an Kinder verteilt, die in sozial benachteiligten Stadtteilen und Wohngegenden aufwachsen. Insgesamt 250 Päckchen haben Mitarbeiter des Service Centers in Berlin in diesem Jahr gepackt.

Tom Schneider, Mitglied der Geschäftsleitung der Mercedes-Benz Bank und Leiter des Berliner Service Centers, übergab im Haus Babylon in Berlin-Hellersdorf stellvertretend Geschenke an Kinder. „Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist für die Mercedes-Benz Bank seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns, dass wir jetzt auch an unserem neuen Standort in Berlin soziale Projekte unterstützen können“, sagt Schneider.

Das Haus Babylon ist eine Einrichtung des Vereins Babel e.V., der sich seit 20 Jahren der interkulturellen Sozialarbeit im Stadtteil Marzahn-Hellersorf widmet. „Mit den Geschenken der Mercedes-Benz Bank können wir vielen Kindern eine vorweihnachtliche Freude bereiten“, sagt Mekonnen Shiferaw, Geschäftsführer von Babel e.V.

Das Berliner Service Center der Mercedes-Benz Bank war im Sommer dieses Jahres offiziell eröffnet worden. Mittlerweile arbeiten dort über 500 Menschen. Im Oktober hatten 100 Mitarbeiter den Jugendklub KoCa im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg renoviert. Die Mercedes-Benz Bank unterstützt an ihrer Zentrale in Stuttgart und ihrem dritten Standort in Saarbrücken ebenfalls soziale Einrichtungen.

Die Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“, bei der Daimler-Mitarbeiter Päcken für Kinder aus benachteiligten Stadtteilen und Wohngebieten packen, besteht seit 2008. Die Geschenke werden mit Partnern wie dem Deutschen Kinderhilfswerk oder den Tafeln bundesweit verteilt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Oliver Wihofszki
+49 (711) 2574-4039

Über die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen von Daimler Financial Services, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit rund 1.500 Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Miete, Versicherungen und Flottenmanagement unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen. Im Direktbankgeschäft offeriert sie Tagesgeld, Festzinskonten, Sparpläne und Kreditkarten sowie ausgewählte Depotprodukte. Das Mutterunternehmen Daimler Financial Services betreute zum Ende des Jahres 2011 in nahezu 40 Märkten ein weltweites Vertragsvolumen von 71,7 Milliarden Euro. Davon entfielen auf die Mercedes-Benz Bank 17,0 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.