uniVersa unterstützt „Sternstunden“ aktiv und finanziell

11 Dez

Spenden statt Schenken und Basteln für einen guten Zweck

Pressemeldung der Firma uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen unterstützen „Sternstunden“, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks für Kinder in Not. Mitarbeiter, Auszubildende und Kinder von Mitarbeitern, die am schulfreien Buß- und Bettag betreut wurden, bastelten fleißig insgesamt über 200 Sterne. Diese werden am Nürnberger Christkindlesmarkt gegen eine Spende für notleidende Kinder verteilt. uniVersa-Vorstandsvorsitzender Gerhard Glatz übergab zudem an Sabine Krombholz von Sternstunden einen Spendenscheck über 6.000 Euro. Das Geld stammte aus einer Aktion „Spenden statt Schenken“, zu der sich die uniVersa entschlossen hat. „Statt der sonst üblichen Weihnachtskarten und Geschenke unterstützen wir seit diesem Jahr soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen und wollen damit Menschen helfen, die wenig oder keine Perspektiven haben“, erklärte Glatz. Bei Sternstunden kommen die Fördermittel überwiegend Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland zugute. Die Benefizaktion unterstützt aber auch Kinderhilfsmaßnahmen im Ausland. „Sternstunden fördert Kinderhilfsmaßnahmen im In- und Ausland, deren Durchführung bei karitativen Organisationen mit Sitz in Deutschland liegt“, sagte Krombholz. Um den betroffenen Kindern dauerhaft verbesserte Lebensbedingungen zu ermöglichen, legt Sternstunden besonderen Wert auf die nachhaltige Wirkung der Projekte.

Über Sternstunden:

Seit Gründung im Jahr 1993 setzt sich Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks für notleidende Kinder und Jugendliche ein. Bei Sternstunden wird jede Geldspende garantiert ohne Abzug an bedürftige Kinder weitergegeben, da alle Verwaltungskosten der Benefizaktion von Sponsoren getragen werden. Die Fördermittel von Sternstunden kommen überwiegend Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland zugute. Die Benefizaktion unterstützt aber auch Kinderhilfsmaßnahmen im Ausland. Sternstunden fördert Kinderhilfsmaßnahmen im In- und Ausland, deren Durchführung bei karitativen Organisationen mit Sitz in Deutschland liegt. Um den betroffenen Kindern dauerhaft verbesserte Lebensbedingungen zu ermöglichen, legt Sternstunden Wert auf die nachhaltige Wirkung der Projekte. Weiter Infos gibt es unter www.sternstunden.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
Telefax: +49 (911) 5307-1676
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
+49 (911) 5307-1698



Dateianlagen:
    • uniVersa-Vorstandsvorsitzender Gerhard Glatz (Zweiter von rechts) übergibt an Sabine Krombholz (Zweite von links) einen Spendenscheck über 6.000 Euro; daneben die beiden Auszubildenden Daniel Fischer und Lena Mosch mit selbst gebastelten Sternen.
Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.