Kinderbuch: Warten auf das Baby – Bauernhof, Kinder und Tiere (von Emma Stracker, Autorin aus Korneuburg / Niederösterreich)

21 Nov

Pressemeldung der Firma Wagner Verlag GmbH

Hannes wächst auf einem Bauernhof auf. Er ist schon ein richtig großer Junge, der seinem Vater bei der Arbeit zur Hand gehen kann. Und bald wird er auch ein großer Bruder sein, denn Hannes‘ Mutter erwartet ein Baby. Wie aufregend alles ist, als die Mutter an einem Tag merkt, dass das Baby nun auf die Welt kommen möchte, und mit dem Krankenwagen abgeholt wird! Hannes bleibt alleine zurück. Fast wäre es ihm unheimlich zumute, doch seine Freundin Marie leistet ihm Gesellschaft. Während Hannes auf die Geburt seines Geschwisterchens warten muss, erledigt er alle Arbeiten und muss es darüber hinaus auch noch mit zwei Raufbolden aufnehmen. Und eine Kuh zu melken ist auch nicht so leicht, wie er dachte. Doch wer ein richtig toller großer Bruder werden will, muss sich all diesen Herausforderungen stellen.

Das Warten auf das Baby kann für das Geschwisterkind spannend und auch langweilig zugleich sein. Es freut sich auf den Familienzuwachs, gleichzeitig sind da aber auch die Ratlosigkeit und die Traurigkeit darüber, nicht dabei sein zu können, wenn etwas so Großartiges geschieht. Es sind so viele Gedanken, die sich Hannes macht, doch über allem steht die freudige Erwartung auf etwas ganz Neues.

Die Autorin:

Emma Stracker wurde 1931 als Kind einer Bauernfamilie aus dem Weinviertel/Niederösterreich geboren. Seit Jahrzehnten ist sie mit Erfolg schriftstellerisch tätig. So erhielt sie bereits 1975 den Hörspielpreis für Niederösterreich im ORF, ihre Stücke wurden wiederholt in Hörspielsendungen im Bayerischen Rundfunk und im RAI-Sender Bozen gespielt. Ebenfalls 1975 erhielt sie den Anerkennungspreis für Kurzdramatik in Linz. Im Jahre 1980 wurde ihr der Förderungspreis für Dichtkunst der Niederösterreichischen Landesregierung verliehen. 1984 erschien ihr Buch „Weinviertler G’schichten“. Anfang der 90er Jahre schrieb sie Umwelt-Märchen-Spiele für Schule und Jugendtheater und erhielt dafür vier Umweltpreise. Mit ihrem Niederösterreichischen „Mülltrenn-Lied“ erreichte sie 1996 den 3. Platz einer Ausschreibung der Landesregierung. In den Jahren 2007 und 2009 veröffentlichte die Autorin zwei Zeitzeugenberichte über ihre Erlebnisse während des Zweiten Weltkriegs. Im Jahre 2012 erhielt Emma Stracker den Natur- und Umweltpreis für Schul- u. Theaterliteratur, verliehen von der Niederösterreichischen Landesregierung. Die Autorin lebt heute in der Bezirksstadt Korneuburg nahe Wien.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/…

Stammdaten:

Autor: Emma Stracker

Titel: Warten auf das Baby

Bauernhof, Kinder und Tiere

Seiten: 59

Format: 13 x 20 cm

Preis: 15,40 EUR (A), 14,90 EUR (D)

ISBN: 978-3-86279-138-5

1 vierfarbiges Foto, 12 vierfarbige Zeichnungen

Hardcover

Kinderbuch ab 6 Jahre



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 88381-0
Telefax: +49 (6051) 88381-29
http://www.wagner-verlag.de

Ansprechpartner:
Daniela Kayser
+49 (6051) 88381-12



Dateianlagen:
Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.