Haare spenden für das Lächeln eines Kindes

25 Sep

Pressemeldung der Firma Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V

Die vom Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, initiierte Spenden-Aktion „Rapunzel“ wird aufgrund des großen Erfolges der vergangenen Jahre auch in 2013 fortgesetzt. Die Sammelaktion startet bereits jetzt, die Versteigerung der gespendeten Haare erfolgt anlässlich des Lieferantentreffens im Herbst 2013. Der Erlös wird dieses Mal dem „Balthasar Kinderhospiz“ in Olpe zugute kommen.

Jeder, der mit Zweithaar zu tun hat, wird häufig mit dem Thema Krankheit konfrontiert. Trotz jahrelanger Arbeit mit Betroffenen gibt es immer wieder Situationen, in denen man sich nur schwer distanzieren kann und mitleidet. Das ist vor allem dann der Fall, wenn Kinder die Betroffenen sind.

Nach wie vor gibt es zu wenige Einrichtungen, die sich unheilbar erkrankter Kinder annehmen und diese auf ihrem schweren Weg von der Diagnose bis zum Versterben begleiten und ihnen in dieser Zeit das Leben so schön wie möglich gestalten. Aus diesem Grund hat sich der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, dazu entschlossen, die Erlöse der ab sofort laufenden Spenden-Aktion „Rapunzel“ dem „Balthasar Kinderhospiz“ in Olpe zugute kommen zu lassen. Der BVZ ruft darum erneut dazu auf, Haare zu spenden und diese an die BVZ-Geschäftsstelle zu schicken. „Wir suchen chemisch unbehandelte Haare mit einer Länge von mindestens 25 Zentimetern. Das können Haare sein, die einem Kurzhaarschnitt zum Opfer gefallen sind oder auch alte Zöpfe, die man immer über Jahre aufgehoben hat“, erklärt Geschäftsführer und Erster Vorsitzender des BVZ, Peter Volk. Die Haare sollten zu einem Zopf geflochten und oben und unten abgebunden werden. „Wir wissen, dass viele Menschen gerne wissen würden, was mit ihren jahrelang gepflegten und gezüchteten Haaren passiert nach dem Schnitt. Jetzt können Sie etwas Gutes tun und ihre Haare für „das Lächeln eines Kindes spenden““, ruft Petra Dehler, Pressereferentin BVZ, Friseure dazu auf, ihre Kunden über die Spenden-Aktion zu informieren. Die gespendeten Haare werden wie in den Jahren zuvor unter den Herstellerfirmen von Zweithaar versteigert. Die Versteigerung findet im Herbst 2013 im Rahmen des Lieferantentreffens statt.

Die gespendeten Haare können an die BVZ Geschäftsstelle, Am Steinbach 8, 72459 Albstadt geschickt werden. Mehr Informationen zur Aktion „Rapunzel“ finden Sie unter www.bvz-info.de, www.haar-spende.de oder www.bvz-haare-spenden.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V
Am Steinbach 8
72459 Albstadt-Laufen
Telefon: +49 (700) 00002226
Telefax: +49 (74) 359101-56
http://www.bvz-info.de

Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., kurz BVZ, wurde am 09. 02.2004 gegründet. Der Verband mit Sitz in Albstadt vertritt und fördert die wirtschaftlichen Belange von mittlerweile 220 Mitgliedern mit 275 Betrieben aus dem Bereich Zweithaar. Diese Betriebe und damit auch der Verband beschäftigen sich mit der gesamten Bandbreite der Zweithaarbranche, von der krankheitsbedingten Verwendung von Zweithaar bis hin zur modischen Komponente des Zweithaars als trendiges Accessoire. Darüber hinaus sind Fort - und Weiterbildungsmaßnahmen, so wie die neu ins Leben gerufene und vom BVZ zu verantwortende Weiterbildung zur "Geprüften Fachkraft für Zweithaar" ebenso Bestandteil der Verbandsaufgaben wie die Einführung einer vergleichbaren Zertifizierung der Mitgliedsbetriebe, um einen hohen und homogenen Qualitätsstandard innerhalb des BVZ sicherzustellen zu können. Weitere Informationen unter www.bvz-info.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.