Gäste erleben Karlsruhe auf den Spuren von KARL

4 Jun

Erste Namenstag-Aktionen und Gewinnspiel von Karlsruhe / Tourismus im Zuge der neuen Marketingkampagne

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Begeistert zeigten sich die Teilnehmer der ersten KARLS-Tour von der Fächerstadt: „Eine wunderschöne Stadt!“ und „Hier gefällt es uns!“ war die einhellige Meinung der Gäste.

Tourismus hatte zum Namenstag am 3. Juni des Stadtgründers Markgraf Karl Wilhelm mit mehreren Aktionen für die Stadt geworben. So konnten alle KARLs und KARLAs und alle, deren Vornamen auf diesem Wortstamm lauten, kostenlos an einer Stadtführung teilnehmen. Auf den Spuren von „Karl“ entdeckten sie die Sehenswürdigkeiten anhand von zahlreichen Geschichten und Anekdoten. Dabei gab es auch für Karlsruher viel Neues zu erfahren, wie Gästeführerin Petra Tiebe erzählte: „Der Name Karl zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Geschichte Karlsruhes, von Karl II. aus Pforzheim über Karl Friedrich, den Gräfinnen Karoline Luise und Luise Karoline bis hin zu Karoline Friederike, der Großmutter von Kaiserin Elisabeth. Da gibt es viele spannende Geheimnisse, die auf der KARLS-Tour aufgedeckt werden.“

Außerdem hatten Karl, Karoline, Karl-Heinz, Karlchen und die weitere Namensvettern die Möglichkeit kostenfrei in Karlsruhe zu „ruhen“. Karlsruhe | Tourismus lud ein zu einer freien Übernachtung in einem 3-Sterne-Hotel mit einem Willkommenpaket, das zahlreiche Vergünstigungen und ein umfangreiches Informationsmaterial enthielt. Für alle, die nicht auf den Namen „Karl“ hören, gab es die Chance, an einem Gewinnspiel im Internet teilzunehmen. Wer die Gewinnfrage „Wie wird KARLSruhe auch genannt – Musterstadt, Karstadt oder Fächerstadt?“ schnell beantwortete, konnte ein Wochenende in Karlsruhe mit vielen Überraschungen gewinnen.

Klaus Hoffmann, der für den Tourismus zuständige Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, erläutert: „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unsere KARLS-Aktionen. Diese sind Teil unserer neuen Marketingkampagne, mit der wir Karlsruhe als junge und frische Tourismusdestination bewerben. Der Stadtgründer Markgraf Karl als Namenspatron und Maskottchen wirbt mit viel Charme für Karlsruhe und kommt sehr gut bei den Gästen an. Wir werden die KARLS-Aktionen am nächsten Namenstag von Karl, dem 4. November daher wieder anbieten.“

Hinweis für den 4. November: Eine Anmeldung ist dringend erforderlich und erfolgt ausschließlich über Karlsruhe | Tourismus. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Anmeldung ist ein Personalausweis vorzulegen!

Weitere Informationen unter: www.karlsruhe-tourismus.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich (E-Mail)
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2303



Dateianlagen:
    • Gäste erleben Karlsruhe auf den Spuren von KARL


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.