Matschie in Bad Berka beim Landeselterntag

27 Apr

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Am morgigen Samstag, dem 28. April 2012, wird Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, am 27. Landeselterntag der Landeseltervertretung Thüringen teilnehmen. Auf dem Programm der Tagung „Facebook und Co. – Brennpunkt soziale Netzwerke“ stehen unter anderem Vorträge zum Thema und eine Diskussionsrunde mit Minister Matschie.

Nach den Worten von Matschie sind die Elternvertreter wichtige Bildungspartner der Schule. „Mit großem Engagement leisten sie einen wichtigen Beitrag für guten Unterricht. Mit der Tagung gehen sie auf die aktuellen Herausforderungen des digitalen Zeitalters ein. Damit tragen sie zu einem besseren Lernklima an unseren Schulen bei.“

Zeit: Samstag, 28. April 2012, 9.00 Uhr

Ort: Bad Berka, Thillm, Heinrich-Heine-Straße 2-4

Durch die gewählten Elternvertretungen wirken die Eltern in Angelegenheiten mit, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind. Elternvertretungen werden an den einzelnen Schulen für die Klassen und die gesamte Schule, bei den zuständigen Schulämtern und auf Landesebene gewählt. Auf der Ebene der Schulämter vertritt die Kreiselternvertretung die Interessen der Elternschaft gegenüber den Schulämtern und den Schulträgern, auf der Landesebene vertritt die Landeselternvertretung diese gegenüber dem Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Der Elternmitwirkung stehen insbesondere Anhörungs-, Auskunfts- und Initiativrechte zu. Weitere Informationen im Internet: www.lev-thueringen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gregor Hermann (E-Mail)
Stellvertretender Pressesprecher
+49 (361) 3794-632



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.