„Tut ein Foul weh?“

26 Apr

"Kids ask Pros" Kinderpressekonferenz

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Die VfB-Spieler William Kvist und Cacau sowie die beiden Überraschungsgäste Bruno Labbadia und Norbert Haug stellten sich den Fragen von vierzig Kindern, die heute in die Rolle von Reportern schlüpfen durften.

Am heutigen Nachmittag fand in der Stuttgarter Mercedes-Benz Niederlassung die nicht ganz alltägliche Pressekonferenz „Kids ask Pros“ statt. Vierzig der „kleinen“ Fans im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren durften ihr Können als Nachwuchsreporter unter Beweis stellen. Den beiden Spielern Cacau und William Kvist wurde mit besonderen Fragen auf den Zahn gefühlt: „Wie ist das Gefühl, wenn man ein Tor schießt?“ – „Ich habe bisher nur ein Eigentor geschossen. Das Gefühl war nicht so schön.“ (William Kvist), „Tut ein Foul weh?“ – „Ein Foul kann schon weh tun und manchmal tun wir auch nur so.“ (Cacau) oder „Wie versteht ihr euch innerhalb des Teams?“ – „Der Trainer ist immer der Böse! Nein, im Ernst, die Stimmung im Team ist sehr gut.“ (Bruno Labbadia). „Die Kinder haben bessere Fragen gestellt, als manche Reporter. Es ist entspannter als sonst und deshalb verraten wir vielleicht auch mehr“, sagte William Kvist im Anschluss an die Kinderpressekonferenz.

Neben den beiden Fußballern hatten sich auch zwei Überraschungsgäste angekündigt, die die jungen Reporter mit Spannung erwarteten. Gleich zu Beginn stellte sich Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug den neugierigen Fragen. „Sind Sie schon mal DTM gefahren?“ – „Ja, das bin ich, vor vielen Jahren. Aber da gibt es welche, die können das viel, viel besser und schneller“. Am Ende freute er sich dabei gewesen zu sein. „Es ist authentisch, einige Fragen kommen von Herzen, frisch von der Leber weg. Ich bin sehr gerne hier dabei. An der Basis von den Kids etwas zu erfahren ist wirklich sehr, sehr schön“, sagte Norbert Haug.

Später überraschte VfB-Trainer Bruno Labbadia die Kinder und zeigte sich ebenso begeistert wie die anderen drei Protagonisten: „An was man sich erinnert, ist einfach das Pure und vor allem die Freude. Das ist auch genau das, was den Sport ausmacht. Ich freue mich immer mit Kindern zusammenzukommen, vor allem auch, weil es ehrliche Fragen sind.“ Natürlich waren die Hauptakteure danach noch gefragte Autogrammgeber und standen für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

Die „Kids ask Pros“ Kinderpressekonferenz mit dem VfB Stuttgart wurde 2008 mit großem Erfolg zum ersten Mal durchgeführt. Mercedes-Benz und der VfB Stuttgart verbindet bereits seit vielen Jahrzehnten eine partnerschaftliche und gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit. Seit Beginn der Bundesligasaison 2007/08 ist die Marke mit dem Stern Exklusivpartner des Bundesligisten. Die Partnerschaft wurde im Rahmen der Einweihung der neuen Mercedes-Benz Arena vorzeitig verlängert und auch für die Zukunft weiter gestärkt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.