Breite Unterstützung in südbayerischen Filialen

20 Apr

51 Mitarbeiter der HypoVereinsbank sammeln für humedica

Pressemeldung der Firma humedica e.V

Eine freundliche Unterstützung aufgrund großen persönlichen Einsatzes erfährt die internationale Arbeit der Hilfsorganisation humedica in diesen Tagen. 51 Mitarbeiter der HypoVereinsbank aus Kaufbeuren und dem gesamten südbayerischen Raum hatten sich zusammengetan, um Spenden für die Organisation zu sammeln. Am Ende stand der stolze Betrag von 4380,00 Euro, der dank eines speziellen Programmes im Hause UniCredit, Mutterunternehmen der HypoVereinsbank, verdoppelt und nun an humedica übergeben werden konnte.

„Wir schätzen die Arbeit von humedica sehr und wollten gemeinsam für die wertvollen Hilfeleistungen des Vereins einen Beitrag leisten“, erklärte Andreas Frey, Filialdirektor in Kaufbeuren und Initiator der Spendergruppe die Motivation für die Unterstützung. „Wir kennen humedica als eine Hilfsorganisation, die immer unter den Ersten an den verschiedenen Unglücksorten und Brennpunkten vertreten ist. Wir freuen uns, dass unser Anliegen von unserer Unternehmensstiftung unterstützt wird, dass nicht nur unsere Filiale die Aktion getragen hat, sondern die ganze Region von Traunstein bis zum Bodensee dabei war.“

Überhaupt möglich ist diese Spendenverdopplung bei den Unternehmen von UniCredit nur, wenn mindestens 15 Mitarbeiter sich zu einer Gruppe zusammenfinden und gemeinsam mindestens 1000 Euro spenden. Die Stiftung des Bankinstituts will mit diesem bemerkenswerten Programm eine Kultur des Engagements schaffen, in der sich Mitarbeiter aktiv über soziale Themen austauschen und auch ein Bewusstsein für gesellschaftliche Nöte entwickeln. 2011 beteiligten sich 1500 Angestellte der HypoVereinsbank an der Aktion und brachten es gemeinsam auf eine Spendensumme von 140.000 Euro. Durch die Verdopplung konnten so rund 300.000 Euro an 48 soziale Vereine und Einrichtungen ausgeschüttet werden.

“ Unsere Arbeit für Menschen in Not lebt davon und ist nur möglich, wenn wir hier überzeugte Spender finden, die sich engagiert an unsere Seite stellen“, sagte Wolfgang Groß, Geschäftsführer von humedica. „Daher sind wir Herrn Frey und seinen Mitstreitern sehr dankbar für ihr großartiges Engagement.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
humedica e.V
Goldstrasse 8
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 966148-0
Telefax: +49 (8341) 966148-13
http://www.humedica.org

Ansprechpartner:
Steffen Richter (E-Mail)
Presseleiter
+49 (8341) 96614845



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.