Erzählung: Der Glaube an die moderne Familie – Ein Plädoyer für die Toleranz (von Klaus Kehl, Autor aus Berlin)

13 Mrz

Pressemeldung der Firma Wagner Verlag GmbH

Es sind die frühen 60er Jahre, als ein junges Paar mit der Nachricht konfrontiert wird, ein Baby zu erwarten. Hingegen der traditionellen Reihenfolge wird die Schwangerschaft erst Anlass für die Hochzeit. Und auch später beugt sich die junge Familie nicht den traditionellen Vorstellungen von Ehe und Familie. In Zeiten der geistigen Revolution wird sie immer wieder mit althergebrachten Anschauungen konfrontiert, trotzdem gelingt es dem Paar, sich dadurch nicht beirren zu lassen und eine modernere Form des Familienlebens zu gestalten. Ein unkonventioneller Urlaub auf einem Zeltplatz wird schließlich zu einem denkwürdigen Erlebnis.

Jede Generation wird eine alternative Lebensgemeinschaft hervorbringen. Der grundsätzliche Anspruch an die Akzeptanz des Umfeldes verliert daher nie an Aktualität. „Der Glaube an die moderne Familie“ ist die feinfühlige Erzählung über eine junge Familie, eine Autobiografie und gleichzeitig ein Plädoyer für die Toleranz.

Der Autor:

Klaus Kehl, geboren 1940, wurde durch die Kriegs- und Nachkriegszeit geprägt. Er erlernte zunächst den Beruf des Forstwirtes, studierte im Anschluss daran jedoch Medizin. Als Internist und Kardiologe habilitierte er in Rostock und bildete zum Schluss junge Ärzte in der Ultraschalldiagnostik aus. Der Autor lebt in Berlin.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/…

Stammdaten:

Autor: Klaus Kehl

Titel:Der Glaube an die moderne Familie – Ein Plädoyer für die Toleranz

Seiten: 386 Seiten

Format: 13 x 20 cm

Preis: 15,90 EUR

ISBN: 978-3-86279-026-5

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/… (HTM-Seite inklusive Buchcover)

sowie unter: http://www.book2look.de/…://www.book2look.de

Ausführliche Inhaltsangabe unter: http://www.wagner-verlag.de/…

Video unter: http://www.wagner-verlag.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wagner Verlag GmbH
Zum Wartturm 1
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 9779900
Telefax: +49 (6051) 9779901
http://www.wagner-verlag.de

Ansprechpartner:
Daniela Kayser (E-Mail)
+49 (6051) 9779900



Dateianlagen:
    • Der Glaube an die moderne Familie - Ein Plädoyer für die Toleranz
Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.