Die Hauptstadt live – drei Tage in Berlin

7 Mrz

Politische Bildungsreise für Jugendliche vom 29. April bis 1. Mai 2012

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Ein Städteausflug der besonderen Art – darum geht es bei einer Tour des Teams Jugendarbeit der Region Hannover ins politische Berlin. Wie war es, als unser Land in zwei Teile geteilt war? Wie lebten die Menschen jenseits der Mauer? Und wie arbeiten die Politikerinnen und Politiker in der Hauptstadt heute? Antworten darauf und auf vieles mehr erfahren die Jugendlichen unter anderem bei einem Besuch des Deutschen Bundestages mit Blick hinter die Kulissen, einem Gespräch mit einem Abgeordneten und Mittagessen in der Kantine, einem Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer und vielen weiteren Touren rund um Geschichte, Politik und Kultur.

Die Freizeit für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren findet von Sonntag, 29. April, bis Dienstag, 1. Mai 2012, statt. Die Kosten betragen 80 Euro pro Person, darin enthalten sind die gemeinsame An- und Abreise mit der Deutschen Bahn, die Übernachtung in Mehrbettzimmern im zentral gelegenen Jugendgästehaus der Schreberjugend (www.gaestehaus-berlin.de) sowie Verpflegung und Programm. Inhaberinnen und Inhaber einer gültigen Jugendleitercard (Juleica) erhalten 10 Euro Rabatt. Weitere Ermäßigungen gibt es auf Anfrage.

Anmeldung und weitere Informationen beim Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Telefon 05130/37663-32 oder unter www.team-jugendarbeit.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 23. März 2012.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.