Windjammer „Sedov“ mit Open Ship in Warnemünde

15 Dez

Pressemeldung der Firma Büro Hanse Sail

Der vierte Advent bringt allen Freunden von Großseglern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Vom 16. bis zum 19. Dezember wird die „Sedov“ noch einmal Gast in Warnemünde sein. Am Freitag legt die russische Viermastbark um 10.00 Uhr am Neuen Strom beim Liegeplatz 3 an. Beim Open Ship können Sie das ganze Wochenende, also am 17. und 18.12., von 10.00 bis 18.00 Uhr mehr über das Schulschiff unter Segeln erfahren. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro pro Person. Am Montag den 19.12. wird die „Sedov“ um 14.00 Uhr wieder im Ostseebad ablegen und sich auf die Reise nach Kaliningrad begeben. Kurzentschlossene sind dabei herzlich zum Mitsegeln eingeladen.

In der Saison 2012/13 geht die „Sedov“ übrigens auf große Weltreise. Start der „Around the world Tour“ ist am 19. Mai 2012 in St. Petersburg, wo sie nach über einem Jahr auch wieder enden wird. Auf der Strecke wird sie zweimal Kap Hoorn umsegeln, zwei Transatlantik-Überquerungen hinter sich bringen und zweimal das Kap der Guten Hoffnung passieren. Die Übernachtungsmöglichkeiten reichen von spartanischen Hängematten bis hin zu modernen 2-Bett-Kabinen. Diese und weitere spannende Mehrtagestörns können stets unter www.hansesail.com oder unter (0381) 208 52 64 / 26 gebucht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 20852-33
Telefax: +49 (381) 20852-32
http://www.hansesail.com



Dateianlagen:
    • Die "Sedov", hier Gast der Hanse Sail im Jahr 2009, lädt kurz vor Weihnachten noch einmal in Warnemünde zum Open Ship ein bevor sie im nächsten Jahr zu ihrer Weltreise startet (Foto: Lutz Zimmermann)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.