Premieren: „SchlossLeuchten“ und kulinarischer Weihnachtsmarkt in Neustadt

22 Nov

Adventszeit im Schloss Landestrost

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Mit dem „SchlossLeuchten“ beginnt am Freitag, 02. Dezember, die Vorweihnachtszeit auf Schloss Landestrost. Bis Sonntag, 11. Dezember, werden die Fassade und der Innenhof des Renaissanceschlosses in Neustadt täglich von 16 bis 23 Uhr festlich illuminiert. Das „SchlossLeuchten“ lässt auch den Weihnachtsmarkt – organisiert vom Team Kultur der Region Hannover – erstrahlen, der in diesem Jahr erstmals in Landestrost aufgebaut wird. Vom 9. bis 11. Dezember bieten Gastronomen aus der Region kulinarische Spezialitäten an: Glühwein und Feuerzangenbowle, Wildbratwurst und belgische Pommes, Lebkuchen und Maronen. Zeitgleich ist im Schloss die Ausstellung „Form und Design“ geöffnet. Kunsthandwerkerinnen und -handwerker präsentieren Arbeiten aus Glas, Keramik, Textil, Holz und Leder.

Die passende Musik darf beim „SchlossLeuchten“ nicht fehlen: Am Samstag, 10. Dezember sind im Großen Saal Julvisor zu Gast. Der Band-Name ist Programm. Julvisor bedeutet übersetzt schlicht: „Weihnachtslieder“. Die fünf Musiker widmen sich den traditionellen Weihnachtsliedern des Nordens und schöpfen dabei aus Folk, Jazz und Klassik, ohne die ursprüngliche Schönheit der Melodien preiszugeben.

Karten für das Konzert mit Julvisor kosten im Vorverkauf 18 Euro (ermäßigt 12 Euro) und können beim Team Kultur unter Telefon 05032/ 89 91 54 oder E-Mail kultur@region-hannover.de bestellt werden.

Der Besuch des Weihnachtsmarktes und der Ausstellung „Form und Design“ ist kostenlos. Öffnungszeiten am Freitag, 9.12., 17 bis 22 Uhr, am Samstag, 10.12., 14 bis 23 Uhr und am Sonntag, 11.12., 11 bis 18 Uhr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.