Kartoffelfest im Wabe-Zentrum und auf dem Waldhof: Versuchsbetriebe der Hochschule Osnabrück stellen sich vor

1 Okt

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück

Was kann man alles mit Kartoffeln kochen? Kann man Soja in Osnabrück anbauen? Und woran erkennt man frischen Fisch? Antworten auf all diese Fragen gibt es am Samstag, den 6. Oktober auf dem Kartoffelfest im WABE-Zentrum und auf dem Waldhof, Zum Gruthügel 8, 49134 Wallenhorst. Von 10 bis 18 Uhr geben Studierende und Mitarbeiter der beiden Versuchsbetriebe der Hochschule Osnabrück.

Eine Studiengruppe hat sich mit dem Thema Fisch-Siegel auseinandergesetzt. Sie zeigt den Besuchern unter anderem, an welchem Logo der Verbraucher erkennt, ob ein Fisch aus nachhaltiger Fischerei stammt. Ob Elise, Miranda oder Heidi – zu den frisch geernteten Kartoffeln des Waldhofs gibt es auf dem Kartoffelfest natürlich auch die passenden Rezepte. In einer kleinen Verkostung werden hierfür gleich neue Anregungen geboten. Bei Hofführungen bekommen die Gäste außerdem Informationen zu aktuellen Fragen rund um die Geflügelhaltung.

Während die Erwachsenen bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen oder einer leckeren Kartoffelsuppe entspannen, können sich die Kleinen auf der Strohhüpfburg und beim Kutsche fahren vergnügen oder kreativ werden und ein Windsspiel bauen oder ein T-Shirt mit Kartoffeldruck verschönern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2065
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hs-osnabrueck.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.