Kristina Schröder unterstützt Online-Aktion des Elternmagazins „Nido“

5 Jul

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder hat sich heute (Donnerstag) als Unterstützerin der gerade gestarteten Online-Aktion für mehr Kita-Plätze des Elternmagazins Nido eingetragen und der Nido-Redaktion folgende E-Mail geschrieben:

„Sehr geehrte Nido-Redaktion, liebe Eltern,

ich bin dankbar für diese Aktion, denn alle Eltern, die sich daran beteiligen, unterstützen damit meine Forderung, das vor uns liegende Jahr zum Jahr des Kita-Ausbaus zu machen. Der Rechtsanspruch ab dem 1. August 2013 steht, und daran wird mit mir auch nicht gerüttelt. Alle Länder haben seit 2008 Zeit, die damals zugesagten Kitaplätze zu bauen. Der Bund hat seine damals versprochenen 4 Milliarden Euro vollständig zur Verfügung gestellt und gerade erst vor wenigen Tagen noch einmal 580 Millionen Euro für 30.000 zusätzliche Kita-Plätze drauf gelegt. Viele Länder haben beim Kita-Ausbau viel zu lange geschlafen. Nido und alle Eltern, die sich an dieser Aktion beteiligen, machen klar, dass es bei der Umsetzung des Rechtsanspruches keine Ausreden geben darf.

Mit besten Grüßen und Wünschen,

Ihre Kristina Schröder“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Glinkastraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20655-0
Telefax: +49 (30) 20655-1145
http://www.bmfsfj.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.