Grundschüler drehen Film über Film

13 Jan

Filmfest Sehpferdchen 2012

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Vom 19. bis zum 29. Februar 2012 läuft im Kino im Künstlerhaus das Kinder- und Jugendfilmfest Sehpferdchen. Begleitet wird das größte Filmfest seiner Art in Niedersachsen von zahlreichen Projekten in Schulen in der Region Hannover. So setzen sich zur Zeit fünf Klassen verschiedener Schulen inhaltlich und ästhetisch mit einzelnen Festivalbeiträgen auseinander. Außerdem nehmen sie selbst die Kamera in die Hand und drehen einen eigenen Film über den Film.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, am

Mittwoch, 18. Januar 2012, um 11.30 Uhr,

im Freizeitheim Lister Turm,

Walderseestr. 100, Hannover,

Kindern der Grundschule Comeniusschule Hannover beim Dreh ihres Videoprojekts über die Schulter zu schauen. Außerdem werden Ihnen das Programm des Sehpferdchens 2012 sowie weitere Projekte und medienpädagogische Angebote rund um das Filmfest vorgestellt. Als Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

– Andreas Holte, Leiter des Medienzentrums der Region Hannover und federführender Organisator des Kinderfilmfestes;

– Silvia Schäfer, Lehrerin der Comeniusschule Hannover (List);

– Adele Mecklenborg, Projektleiterin des Medienzentrums der Region Hannover;

– Kinder der Klasse 3b der Comeniusschule Hannover.

Für Foto/Film: Das Einverständnis der Eltern, die Kinder im Rahmen der Projektarbeit abzubilden, liegt der Schule vor.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.