Auf Wildkräutersuche über den Langenberg

3 Jun

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die ,,Wilden Grünen“, sie stehen meist unbeachtet am Wegesrand und auf Wiesenflächen. Gemeint sind die vielen Wildkräuter aller Art, die nicht nur zum Essen selbst oder zum Verfeinern von Speisen dienen, sondern die auch zu Öl und Tee verarbeitet oder für wohltuende Massagen genutzt werden können.

Sabine Schweiger bietet als Kräuterpädagogin die Möglichkeit von Bad Harzburg aus, auf einer Wandertour einige der Wildkräuter zu finden, zu bestimmen und natürlich auch etwas über ihre Anwendungen zu erfahren. Die nächste, rund 2-stündige Tour startet am Samstag, den 04. Juni um 11:00 Uhr am Langenberg. Die Führung kostet pro Teilnehmer 10,00 € (mit Kurkarte 8,00 €).

Weitere Termine für Wildkräuter-Führungen mit Sabine Schweiger mit Treffpunkt immer am Langenberg sind: samstags 11:00 Uhr: 18. Juni, 23. Juli, 30. Juli, 06. August, 27. August, 17. September und 24. September freitags 15:30 Uhr: 10. Juni, 22. Juli, 12. August und 09. September

Zur organisatorischen Vorbereitung ist eine Anmeldung direkt bei Sabine Schweiger, Telefon (0 53 21) 3 89 16 00 oder 0175 67 80 690, info@sinau-harz.de erforderlich.

Weitere Informationen sind auch unter www.sinau-harz.de zu erhalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Helena Bause
+49 (5322) 75395



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.