Ab sofort: Familien- und Erziehungsberatung in Garbsen kostenfrei

9 Mai

Region Hannover überträgt die Aufgabe der Stadt Garbsen

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Die Region Hannover flächendeckend mit Einrichtungen der Familien- und Erziehungsberatung versorgen – das ist das Ziel des Projekts „Netzwerk Familienberatung“, das die Region Hannover vor drei Jahren auf den Weg gebracht hat. Daraus entstanden ist ein neues Versorgungskonzept für die gesamte Region Hannover: Künftig wird es in jeder Kommune ein Angebot in Form einer Beratungsstelle, Außenstelle oder einer regelmäßigen Sprechstunde geben. Mit der Stadt Garbsen hat die Region die Vereinbarung getroffen, die Leistungen der Familien- und Erziehungsberatung an die stadteigene Beratungsstelle für Erziehungs- und Lebensfragen zu übertragen, die bereits seit mehr als 40 Jahren in der Beratung vor Ort aktiv ist. Dabei übernimmt die Region Hannover die Finanzierung des Angebots für Garbsen. Für Ratsuchende ist die Familien- und Erziehungsberatung damit kostenfrei.

In einem Pressegespräch am Donnerstag, 12. Mai 2016, 11 Uhr, in den Räumen der Beratungsstelle für Erziehungs- und Lebensfragen, Am Osterberge 1, 30823 Garbsen, stellen Erwin Jordan, Dezernent für soziale Infrastruktur der Region Hannover, Iris Metge, Sozialdezernentin der Stadt Garbsen, Markus Deleker, Leiter der Beratungsstelle für Erziehungs- und Lebensfragen in Garbsen, und Matthias Möller, Gesamtleiter der Familien- und Erziehungsberatung der Region Hannover, das neue Angebot vor.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Sonja Wendt
Kommunikation
+49 (511) 616-22720



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.