Ein Fest für die gute Sache: 1750 Euro für Madame Courage

2 Dez

Fritz Brinkmeyer und Uwe Werther unterstützen mit gesammelten Geld alleinerziehende Studierende in finanziellen Notlagen

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück

Ein Scheck in Höhe von 1750 Euro für Madame Courage: Fritz Brinkmeyer, Inhaber des Osnabrücker Brinkhofes, und Uwe Werther, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Projektplan Venture Consult, spendeten das Geld, das Gäste eines Sommerfestes zusammengetragen hatten, für das Förderprogramm. Es ist alleinerziehenden Studierenden in finanziellen Notlagen gewidmet. „Uns war wichtig, eine lokale Initiative zu unterstützen“, betonten beide bei der Scheckübergabe vor der Mensa auf dem Campus Westerberg. Bettina Charlotte Belker, Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule Osnabrück, und Christina Vorreiter, Mitarbeiterin im Gleichstellungsbüro, nahmen den Scheck stellvertretend entgegen.

Seit fünf Jahren ist Madame Courage Osnabrück aktiv. „Im Programm haben wir bereits elf alleinerziehende Studierende mit insgesamt 15 Kindern unterstützt. Dafür stand eine Summe von 35.684 Euro zur Verfügung“, hatte Belker während einer kleinen Jubiläumsfeier im Oktober berichtet. Das gemeinsame Förderprogramm des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Osnabrück, der Hochschule und der Universität Osnabrück finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Weitere Informationen zum Förderprogramm sowie zum neuen Freundschaftskreis, in dem Mitglieder alleinerziehende Studierende durch einen jährlichen Beitrag finanziell unterstützen können, gibt es unter www.madame-courage-os.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2065
Telefax: +49 (541) 969-2066
http://www.hs-osnabrueck.de



Dateianlagen:
    • Bettina Charlotte Belker, Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule Osnabrück, und Christina Vorreiter – Mitarbeiterin im Gleichstellungsbüro mit ihrer Tochter – freuten sich über die Spende für Madame Courage. Fritz Brinkmeyer und Uwe Werther (rechts) überreichten den symbolischen Scheck


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.