Expertenchat zum Thema Pubertät

9 Jul

BKK A.T.U bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen

Pressemeldung der Firma BKK A.T.U

.

Pubertät ist eine schwierige Lebensphase

In der Pubertät testen Kinder ihre Grenzen aus. In dieser Zeit brauchen die jungen Leute vor allem das Verständnis ihrer Eltern und diese müssen die richtige Balance zwischen Loslassen und Haltgeben finden.

BKK A.T.U bietet die Möglichkeit, Fragen an Experten zu stellen

Die BKK A.T.U bietet am Montag, den 14. Juli, auf ihrer Homepage einen Expertenchat mit dem Titel „Schluss mit lustig“ an. Ab 20:00 Uhr besteht die Möglichkeit, unter www.bkk-atu.de/themenchat dem Sozialpädagogen Helmut Paschen Fragen zu stellen.

BKK A.T.U will Eltern helfen

Andreas Schöfbeck, der Vorstand der BKK A.T.U, sagt: „Während der Pubertät kommt es in Familien immer wieder zu schwierigen Situationen. Wir wollen Eltern helfen, diese Herausforderungen zu meistern und einen unkomplizierten Umgang mit ihren heranwachsenden Kindern zu finden.“ Auf der Homepage der BKK A.T.U findet man unter www.bkk-atu.de/topthema viele weitere Informationen zu diesem Thema.

Helmut Paschen ist Experte für Fragen zur Pubertät

Helmut Paschen, Jahrgang 1961, ist Diplom-Sozialpädagoge und systemischer Berater sowie Onlineberater seit 1997. Er leitet die bundesweite profamilia.sextra-Online-Beratung und beschäftigt sich zudem intensiv mit Sexualpädagogik.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKK A.T.U
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-atu.de

Ansprechpartner:
Peter Hanrieder
Hauptabteilungsleiter Außenorganisation
+49 (8131) 6133-1300



Dateianlagen:
Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Schwarzenberg sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten und Dessau-Roßlau.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.