Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)
Pressemeldung der Firma NewsWork AG

Regensburg ist Deutschlands Single-Hauptstadt: Laut einer aktuellen Bevölkerungsstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) betrug der Anteil der Ein-Personen-Haushalte im Kreis Regensburg 2017 gut 56 Prozent. Damit leben in der Donau-Metropole prozentual sogar noch mehr Singles als in München, Köln oder Berlin. Foto: obx-news/Regensburg Tourismus/Agentur Fouad Vollmer
Regensburg hat seinen „Titel“ als deutsche Single-Hauptstadt erneut verteidigt. 2010 hat die Donau-Metropole allen anderen Städten beim Anteil der Alleinlebenden erstmals den Rang abgelaufen.
Eigentlich könnte man meinen, die meisten Singles leben in der Anonymität von Millionen-Städten wie Berlin oder Hamburg. Falsch: Ausgerechnet im romantischen Regensburg im Zentrum Ostbayerns ist die Zahl der einsamen Herzen am größten. Mehr als die Hälfte der über 145.000 Regensburger lebt alleine. Laut einer aktuellen Bevölkerungsstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) betrug der Anteil der Ein-Personen-Haushalte in der Stadt Regensburg 2017 gut 56 Prozent. Damit liegt Regensburg um rund die Hälfte (49 Prozent) über dem Bundesdurchschnitt.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.deAnsprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410
Dateianlagen:

Regensburg ist Deutschlands Single-Hauptstadt: Laut einer aktuellen Bevölkerungsstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) betrug der Anteil der Ein-Personen-Haushalte im Kreis Regensburg 2017 gut 56 Prozent. Damit leben in der Donau-Metropole prozentual sogar noch mehr Singles als in München, Köln oder Berlin. Foto: obx-news/Regensburg Tourismus/Agentur Fouad Vollmer
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.